Markisenkurbelgetriebereparatur/-austausch für Hobby T500

Feiertag?
  • Hallo,

das manuelle Kurbelgetriebe meiner integrierten Omnistormarkise meines T500 GFSC Van Exklusive ist defekt und muss ausgetauscht werden. Ich habe bisher erfolglos versucht eine Werkstatt zu finden, die sich da ran traut. Kennt vielleicht jemand bundesweit eine Werkstatt, die eine solche Reparatur ausführt oder bereits ausgeführt hat?

Aufgrund des Defektes möchte ich auch nicht die Markise komplett ausfahren, um auf dem Typenschild den Typ ablesen zu können, da ich nicht weiß, ob ich sie wieder einfahren kann. Kennt jemand den verbauten Typ?

Es gibt zwar schon einen Treffer im Forum zu diesem Sachverhalt, der aber mein Problem nicht löst. Zumindest bin ich nicht fündig geworden.

Herzliche Grüße

Roland

• Vielen Dank Erich für deine Bemühungen.

Herzliche Grüße

Roland

Einmal editiert, zuletzt von Rolando () aus folgendem Grund: Leider hilft mit der Link nicht weiter, weil es sich bei unserer Markise um ein intergriertes Modell handelt.

• Moin Roland,

ich hatte 2015 eine Markisen Reparatur. Da wurde das Kurbelwerk erneuert.

Caravan Center Bocholt

Harderhook 29

46395 Bocholt

hat das für mich gemacht. Kostenpunkt damals 698,67 €

Der hintere Holm wurde nicht erneuert, sollte ca. 300 - 500 € kosten (weiß nicht mehr genau), war mir zu viel. Habe denen gesagt, sie sollten den Holm vorsichtig demontieren.

Viel Erfolg.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!