Hallo,
einer der Fäden der Verdunkelung im Kabinendachfenster des Hobby V65Ge ist gerissen, hat jemand Erfahrung damit, wie man das reparieren kann?
Hallo,
einer der Fäden der Verdunkelung im Kabinendachfenster des Hobby V65Ge ist gerissen, hat jemand Erfahrung damit, wie man das reparieren kann?
Gib mal
ein. Da gibts jede Menge Ergebnisse
Moin Hfhobby,
aha, noch einer!!!
Willkommen im Plissee Club der gerissenen Fäden. Ein wenig Sarkasmus möge erlaubt sein.
Wahrscheinlich nicht zu reparieren und nur Komplett-Austausch, ich wüsste jetzt niemand der so etwas reparieren kann, ausser einer Werkstatt, aber da nur Komplett-Ausbau, ich habe Kostenvoranschläge von 1600-1800 €uro.
Wenn du dir das zutraust, dann kannst du das auch selbst machen, allerdings erfordert das etwas handwerkliches Geschick, Mut, und im Bedarfsfall 4 Hände.
Ich habe mir nach der Schilderung eines User nicht zugetraut, das selbst zu machen, trotz meiner bescheidenen handwerklichen Fähigkeiten, obwohl er es für meine Begriffe sehr gut und anschaulich, sowie detailliert beschrieben hat.
Dann bleiben eigentlich nur die Kosten des Austausch-Teiles, aber da bist du auch mit einigen hundert €uro dabei, das müsstest du dann recherchieren, Allerdings, da schlägt die Hobby Philosophie wieder zu, schön beim Händler kaufen.
Auf YouTube habe ich einige Beiträge gesehen, allerdings keine Hobby Wohnmobile, wobei die Schnüre ausgetauscht wurden, aber es bleibt immer noch der Aus,- und Einbau.
Also du hast jetzt etwas zum nachdenken.
Gruß aus dem Sauerland und schöne Ostertage
Erich
Willkommen im Plissee Club der gerissenen Fäden
Moin zusammen,
ich bin auch schon seit letztem Jahr in diesem Club mit stetig wachsender Mitgliederzahl. Mein Tip: einfach so lassen und Verdunklung und Fliegengitter zusammen tackern (also reversibel, mit einer Klemme). Dann kann man das problemlos in jede Stellung versetzen. Die Rollos einzeln bleiben kaum in Position, aber zusammen hält es.
Min Landsailor,
soweit bin ich mittlerweile auch schon, wie schon mal erwähnt, habe ich die Stosskanten mit selbstklebendem Magnetklebeband versehen, klappt Tipptopp, wollte mir zwar eine andere Lösung einfallen lassen , aber es bleibt dabei, keine Lust mehr dazu mir Gedanken zu machen, klappt auch so
Gruß
Erich
Hallo zusammen,
das Problem hatte ich auch schon. Gott sei Dank in der Garantie.
Somit kein Problem.
Was ich aber nach dem Austausch gemacht habe, ist den Kantenschoner umgedreht. Bei mir hat der zu mindest zwei unterschiedliche Formen oben und unten. Seit dem geht die Verdunkelung und das Fliegennetz ganz leicht im Gegensatz zu vorher.
Seit dem, nun schon gut 5 Jahre keinen gerissenen Faden mehr.
Gruß Oliver
Perfekt 👍
Hast Du evtl. Bilder? Dann kann man selber schon mal vor dem Riss schauen.
Hi Charly,
wie durch Zufall sitze ich gerade im Auto und hab mein Handy dabei.
Der Kantenschoner hat keine zwei unterschiedliche Seiten. Den Unterschied macht die Klemmlippe im Kantenschoner. Ist die oben, drückt er mehr an die Plissees. Ist die unten gibt's oben etwas mehr Luft.
Gruß Oliver
Herzlichen Dank Da schau ich doch gleich mal nach
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!