Probe-Camper mit Arbeitsverpflichtung stellt sich vor

Feiertag?
  • Hallo zusammen

Sicherlich ein seltsamer Titel zur Vorstellung. Er beschreibt meine Situation aber ganz gut.

Ich besitze selbst noch kein Wohnmobil, darf aber die Neuanschaffung meines Neffen, ein Hobby Siesta A55 von 2014, immer wieder leihen und ausprobieren, ob ich mich jetzt als Rentner und Autoschrauber für diese Art des Reisens begeistern kann.

Im Gegenzug muss (und will!) ich den Wagen technisch immer in einem guten Zustand halten. Und das bringt mich in dieses Forum, wo ich auf Tips and Erfahrungen im Umgang mit der Technik hoffe.

Lieben Gruss an alle

Oliver

• Hallo Oliver

aus dem Neckar-Odenwald-Kreis ein herzliches Willkommen hier im Hobby-Forum! Ich wünsche dir4bei deinen Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen und beeindruckenden Erlebnissen.

Gruß Erich

• Moin Oliver, ein willkommen aus dem Sauerland,

na da bin ich mal gespannt wann dich der Wohnmobilvirus ganz befällt und eventuell eine Anschaffung erwägst. Der Deal mit deinem Neffen ist aber auch eine gute Variante. Sei es drum, wir freuen über jeden der diesem Forum beitritt, um aus dem Erfahrungsschatz der Gemeinschaft zu profitieren und beizutragen.

Also immer eine gute Fahrt, viele schöne einprägsame Momente und Reiseerlebnisse

Gruß Erich

• Servus Oliver,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• hallo und herzlich willkommen.

Das ist eine schöne Begrüßungsvorstellung. Schöner Anlass, sich einen Camper ab und an auszuleihen um sicherzustellen, dass der Neffe stets gut auf Reisen gehen kann.

Euch allen gute, entspannte Zeit

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!