Heckgarage unter Heckbetten ab 2003 Höhe/Breite der Türe

Partner:
Feiertag?
  • hallo an alle da draussen !!

Bin seit 2 Tagen Rentner und will mir evtl. einen Hobby 600 zulegen. Möchte für mich und meine Frau den 150er Roller gerne dabeihaben. Denke,Hechgarage wäre ideal !!

Wie hoch und breit ist die Türe hierfür ??? ( weiss sicherlich jemand ) oder wäre Plattform hinten doch besser---aber dann wird das Teil leider gleich mal 1m länger !!!

So,ich warte nun mal ab, was passiert,denn dies ist erst das 3. Forum in den letzten 20 Jahren,welches ich besuche. ( Sorry,bin oldschool und rede zuviel !!!!! )

• Hallo Tom,

ich kann dir jetzt nicht die Maße der Heckgaragentür sagen, aber du mußt überlegen, dass dein Roller doch etwas Ausgasungen hat. Und möchtest du nachts die Benzindämpf beim Schlafen einatmen? Ich würde immer zur Plattform raten. Außer dein 150er ist ein E-Roller.

Gruß Uli

• Moin, Tom,

um das beurteilen zu können, müsste man mehr über Euren Roller wissen: was wiegt der und wie hoch baut der? Die Spiegel wirst Du vermutlich bei jedem Aus- und Einrollen in die Heckgarage demontieren müssen.

Du solltest auch bedenken, dass Du den Roller alleine über eine Rampe verladen musst. Bei der Heckgaragentür in gebückter Haltung, das ist kein wirklicher Spass. Bei E-Bikes geht das noch - bei einem 100 kg Roller wird das schon sportlich.

Gruß

Steuermann

• Hallo zusammen,

Ich habe eine Sphinx 725, bin 77 Jahre Alt und habe seit 17 Jahren einen Honda SH 300 mit 180 Kilo den Fahre ich über eine Rampe in die Heckgarage. Da man dabei selbst nicht mit in die Garage kann wegen der Breite muss das letzte Stück manuell von hinten reingeschoben werden.

Spiegel und TOP Case natürlich vorher abmontieren.

Da der Honda ein Einspritzer ist gibt es keine Benzingerüche.

Problem beim einbringen bzw. eher beim rausziehn ist nur der Absatz den man mit einem Keil überwinden muss. Auf die Bodenfreiheit des Rollers muss man achten da er sonst unten hängen bleibt.

Gruß

Paul