Liebes Forum,
nachdem ich mehrfach schon erfolgreich auf das Wissen des Forums zugreifen durfte, zunächst meinen Dank ans Forum und kommt schon die nächste Frage: Wie gestalte ich die Zuleitung zu einem zusätzlichen Sicherungskasten und wo schließe ich an?
Ich beabsichtige zwei USB-Dosen zu verbauen. Eine mit 145W maximaler Ausgangsleistung und eine mit 45W maximaler Ausgangsleistung. Diese beabsichtige ich je einzeln zu verkabeln (4mm2/1,5mm2) und abzusichern (10A/5A). Als Sicherungskasten habe ich mir einen Pekaway Fusy Mini gekauft.
Jetzt stellt sich mir mehrere Fragen:
1. ob ich den Sicherungskasten an meine CBE DS300-HB anschließe? Oder (zweite Wahl) direkt an die Batterie?
2. ob ich die kurze Zuleitung (ca 30cm 10mm2) zum Sicherungskasten auch einzeln absichere? Fusy Mini verträgt 60A max.
Den Vorteil beim Anschluss an den CBE sehe ich darin, dass dann der Sicherungskasten mit geschaltet wird und auch vom Hauptschalter gekappt. Im Hinterkopf ploppt dann die Frage auf "mute ich dem CBE zuviel zu, wenn ich den Sicherungskasten ausreizen sollte mit 60A? Ab wieviel zusätzlicher Leistung muss ich mir Sorgen machen?"
Das als nächste Nebenschauplatz. Mit dem Booster komme ich voran, warte da nur grad auf Teile (Bericht und Bilder folgen entsprechender Stelle im Forum). Mit dem Solaranschluss nebst MPPT werde ich hoffentlich heute fertig.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Martin