Frage an alle Hobby T 500 GESC auf Ford Transit Basis

Partner:
Feiertag?
  • ich habe seit 2 Jahren einen Hobby T 500 GESC mit einer Eingebauten Markise habe aber kein Schild drauf welcher Typ das ist . Wollen uns ein Markisen Vorzelt kaufen dafür Müste ich den Typ haben. Ist ford Transit Bj. 2008. vielleicht kann uns jemand helfen. Danke :thumbup:

• Hallo Dieter,

Markise aufmachen - das Typenschild suchen sollte oben innen zu finden sein.

VG

Hardy

Elke & Hardy - unterwegs im Hobby Optima T65GE deluxe, 2 x 100aH LifePo4, 2x120 WP Solar, Ladebooster, 1500W Wechselrichter, und vieles mehr ....

• Grundsätzlich ist m.E. die Länge (für die Vorderwand) und der Ausfall (für die Seitenwände) entscheidend. Die Vorderwand wird in die Kederleiste eingezogen, die Seitenwände meist mit Raftern zwischen Fahrzeugwand und Markisenblende eingeklemmt.

Die Rafter gibt's in verschiedenen Längen, also kein echtes Hindernis. Ob sich die Keder der verschiedenen Markisen im Durchmesser unterscheiden kann ich nicht sicher sagen.

Nachdem wir unterwegs schon die wildesten Kombinationen gesehen haben, glaube ich, daß das alles zusammenpasst und auch Ihr werdet dafür eine Lösung finden.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hi,

wir haben auch einen Van Exclusive BJ 2010 allerdings ein GFSC (laut Handbuch) unsere integrierte Markise ist eine Omnistore 6002 das Schild war extrem schwach noch lesbar in der Leiste rechts. (3,5 m lang, max 2,3 m Auszug)

Beste Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!