Regalleiste ersetzen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

wir haben einen gebrauchten Hobby Vantana De Luxe K60 gekauft.

Leider hat sich am Regal auf der Küchenseite die Regalleiste verzogen, laut Vorbesitzer war wohl die Hitze im Camper dafür verantwortlich (siehe Fotos).

Hat da jemand auch schon Probleme mit gehabt und eine Lösung gefunden?

Die Leiste wird ja nur in die vorhandene Nut gesteckt, ich würde sie auch sonst einfach wieder ersetzen.

Gruß Michael

Hobby Vantana De Luxe K60

• Das Problem haben alle Hobby's

Hab schon Lösungen mit Ikea Rollholz Fußmatten auf mass in streifen geschnitten, diese Lackiert und angeklebt auf FB gesehen.

Sollte es mich irgendwann mal irgendwann richtig nerven - bei mir sind diese Leidten nur zur Decke hin verbaut- und ich gerade am Fahrzeug nix anderes vor habe hab ich mir überlegt eloxiertem Aluleisten evtl. Natur oder Farblich abgestimmt zu lackieren und dort zu befestigen mit optisch ansprechenden Schrauben oder durch kleben.

Schrauben hätte jedoch den Vorteil das man immer einen Weg durchs Fahrzeug hat sollte mal hier noch ein Lämpchen dort noch ein usb Port, Sat, PV, etc. nachgerüstet werden in Zukunft.

Gruß Mario

6/2018 - 10/2023

290er Fiat Ducato 2,5l 75PS Sauger; EZ.:1993 3,5t Dethleffs Alkoven;

länge: 5.60m (Wiederbelebte Wasserleiche)

10/2023 - 02/2025

250er Fiat Ducato 2,3l 131Ps EZ.: 2010

Weinsberg Imperials S Tellintegriert; länge: 7.05m (aufgelastet auf 3,85t)

07/ 2025 -

250x Fiat Ducato 2.3l 131 Ps EZ 2018

Hobby Optima De Luxe V65 GE

6 78m (aufgelastet auf 3,65t)

• Hallo Michael,

schau mal hier hinein:

Gruß Erich

• Okay, dann muss ich mal schauen was mir einfällt um das zu beseitigen.

Wenn es irgendwo das passende Kunststoffprofil geben würde, könnte dies ja auf eine Holzleiste geklebt und wieder angebracht werden.

Gruß Michael

Hobby Vantana De Luxe K60

• Moin Allerseits, das Problem mit den deformierten Leisten beschäftigt mich schon geraume Zeit, ich habe allerdings noch keine, für mich befriedigende Lösung gefunden, ich will auf jedenfall weg von den Kunststoff Leisten. Bei uns betrifft es die Abschlussleisten zur Decke in Badezimmer und über dem Küchenblock. Die geraden Leisten sind so nicht das Problem, eher die Rundungen. Ich habe schon einmal Lösungen dahingehend gesehen, indem auf einer flexiblen Trägerplatte kleine „Holzelemente“ verklebt waren und man diese dann auch so befestigen kann, das sie um die Radien ohne Versatz geklebt oder befestigt werden können. Hat jemand einen Tipp wo man diese beziehen kann?

Jeder Hinweis ist Willkommen.

Gruß aus dem Sauerland Erich

• Für ein paar Minuten in heißes Wasser legen, vorsichtig etwas strecken.

Auf die passende Länge wieder kürzen. Natürlich gibt es die Leisten auch beim Händler, leider zu Preisen die man nicht für möglich hält. Im Zubehör kann man diese auch bekommen, aber nur mit neutralen Dekor, grau oder weiß......

Gruß Teo

• Hallo Erich, nicht ganz, Optik wie eine Akustik Platte, allerdings als Abschlussleiste, ca 5 cm breit, idealerweise als Rollenware/ Bandware, wenn man diese um eine runde Möbelkante zieht, dann fächert sich diese nach außen auf, also muss die Trägerplatte/Streifen flexibel biegsam sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!