Hallo, ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Achim, ich wohne in der Region Hannover und habe mir im Juni d.J. nach ca. 30 Jahren Wohnwagen fahren ein Wohnmobil zugelegt, da wir jetzt in Rente und daher zeitlich flexibler sind zum Reisen.
Nach dem ersten Urlaub damit (3 Wochen Rundreise in Schweden) steht unser WoMo jetzt in der Werkstatt. Es ist Wasser durch den Kabelkanal der Rücklichter in den Hauptkabelkanal geflossen.
Dadurch entstand ein Schaden am Lenkgetriebe, am Steuergerät und am Hauptkabelbaum. Unser Händler hatte von diesem Modell noch 10 Fahrzeuge zum Verkauf stehen. Dort war noch nichts von dem Probelm bekannt. Der Fehler liegt vermutlich an einer fehlenden Abdichtung des Kabelkanals. Nach Überprüfung eines Teils der Fahrzeuge beim Händler stehen mittlerweile auch 3 Fahrzeuge von ihm in der Fiat Werkstatt. Laut Auskunft von Hobby hören die zum ersten Mal davon, obwohl die Werstatt bereits Fahrzeuge mit diesem Problem hatte. Laut grober Schätzung der Werkstatt liegt der Schaden bei ca. 8.000 bis 10.000 Euro.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht ?

