Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von uns
Wir haben ja noch eine 19 Jahre alte Kathrein- Anlage auf dem Dach und die werkelt noch recht gut, aber: HD Austrahlungen wie jetzt beim ARD, bedeutet kein erstes Programm mehr, Bäume, dichte Wolkendecke und Regen, kein Empfang mehr, dass ist ärgerlich.
Letzte Woche waren wir mal wieder auf dem CP Obermenzing, schöner CP aber Bäume ohne Ende.
Hab jetzt zusätzlich zu der Kathrein- Anlage Internet TV über Amazon Fire Stick (27.-€) einen mobilen Huawei Wlan Router hatte ich ja schon und eine 75 GB Sim habe ich mir bei meinem Anbieter für 10 € im Monat (monatlich kündbar) jetzt auch zugelegt
Mein Testergebnis: perfektes, flüssiges Bild, alle Programme und mein Netflix haben wir nun auch und das egal ob Bäumer Wolken und Regen.
Bei unserem TV Gebrauch komme ich mit den 75 GB gut aus, der stündliche Datenverbrauch liegt bei 1,5 GB pro Std., wären dann ca. Tageschau & 1 Film und das für 25 Tage.
Das Suchen nach einem Baumfreihen Platz hat nun ein Ende, stehe ich mal auf einer freien Fläche, nutz ich natürlich auch wieder die Kathrein- Anlage, nur für HD Sender muss ich dann wieder switschen.