Radio Pioneer summt laut

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, Sven hier, habe den Vantana Ontour seit Dez 2024 und theoretisch habe ich keine Probleme, alles funktioniert!

Nur die Laufgeräusche des Radios sind extrem.

Stört während der Fahrt nicht, ABER steht man und will gute Musik hören , geht irgendwann ein Lüfter an und das nervt und stört so extrem..... ist quasi keine Musik über das Radio zu hören. Nur ein übertörendes ständiges summen.

Echt nervig.

Werkstatt sagt....wäre halt so, nicht zu ändern.

Vielleicht bin ich zu Musik feinhörig... naja...

Kennt jemand das?

Gruß Sven

• Hallo Sven.

Ich kann dir da leider nicht helfen.

Aber wenn du vielleicht mal die Type und den Hersteller des Radios hier nennst,

da kann bestimmt jemand etwas zu sagen.

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

• Hallo Sven,

kommt das Summen aus dem Lautsprecher oder ist es ein Geräusch das der Lüfter erzeugt?
    Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Hallo, bei uns ist das Pioneer Avic Z1000 serienmäßig eingebaut. Uns nerven auch die Geräusche des Gerätes. M. E. erzeugt ein Lüfter diese und sind daher nicht zu ändern. Wenn jemand hier eine Lösung hat, würde uns das freuen.

• Hallo,

falls es der Lüfter verursacht, dann kann man den austauschen.

Wichtig ist, das die zu transportierende Luftmenge gleich ist.
    In der Regel haben Lüfter drei Anschlüsse. PLUS und MINUS und DREHZAHLSENSOR. Es könnte auch sein das der Drehzahlsensor fehlt.

Selbstverständlich muss auch das Gehäuseformat stimmen.

Ich würde das Teil ausbauen, physisch messen, abschreiben was auf dem Lüfter steht, ein Bild machen und dann nach etwas brauchbarem suchen das nicht so einen Radau macht.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!