Handlauf beim Einstieg

Partner:
Feiertag?
  • Hallöchen,

bei mir löst sich die Kunstlederbespannung vom Handlauf an der Aufbautüre. Ich würde diesen jetzt gerne neu beziehen, weiß aber nicht wie ich den Handlauf demontieren muss. Es sieht so aus, als ob ich den Kühlschrank demontieren muss. Dazu habe ich aber eigentlich keinen Bock

Können die Fachleute hier mir vielleicht einen Tip geben wir ich den Handlauf demontieren kann oder wie ich diesen ohne Demontage neu beziehen kann?

Lieben Dank im Voraus.

Thomas vom schönen Bodensee

03/2017 - heute Hobby Optima de Luxe T65FL (Thore)
    05/012 - 03/2017 Hymmer Van 522 (Hugo)

• Hallo Thomas,

im dümmsten Fall, ist der von der Kühlschrank Seite festgeschraubt.

Denn es sieht nicht so aus, als wenn da irgendwelche Kappen wären, wo sich Schrauben hinter verbergen.

VG Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Vielen Dank Oliver, die Befürchtung habe ich auch. Dann muss ich halt doch mal an den Kühlschrank 😞

• Moin, nur mal so als unverbindlicher Vorschlag:

Wäre es nicht einfacher, den Handlauf mit einem passenden Lederstreifen zu umwickeln, dann eine Naht zu setzen (ähnlich wie beim Lenkrad) und dann die Naht nach hinten zu drehen?

Selbst, wenn das ein Polsterer macht, ist das weniger Aufwändig, als den Kühli auszubauen.

Gruß

Steuermann

• Hey, vielen Dank für die Kommentare und Anregungen.

Steuermann, du hast da ne gute Idee. Die werde ich mal weiterverfolgen. Habe selber noch ne Idee.

Ich würde dann Posten, wie ich es gemacht habe und wir das Ergebnis aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!