Hallo,
Vielen lieben Dank das ich dabei seien darf.
Kurz zu mir. Bin 57jahre Jung komme aus dem Kreis RE. Wie machen gefühlt seit ewigkeiten Camping. Unser erste Erfahrungen haben wir mit einem Wohnwagen von Hobby gesammelt. Es war, wenn ich mich richtig erinnern kann ein Hobby Fe 560. Die Bezeichnungen wird garantiert falsch sein
. Er hatte ein französisches Bett mit der Nasszelle neben dran und eine urgemütliche Sitzgruppe und war damals der längste Einachser von Hobby.
Leider haben wir diesen verkauft als wir uns entschieden haben ein Eigenheim zu kaufen (beides ging damals nicht).
Im Jahr 2018 sind wir wieder auf das Thema Camping gekommen und haben uns einen Kastenwagen (kein Hobby) mit 6,40m gekauft . Nach knapp 7 Jahren haben wir festgestellt, das uns der beengte Raum dann doch bei schlechtem Wetter zu schaffen macht. Wir reisen nicht allein es folgen uns 2 Border Collies . Als schauten wir uns um und schnell wurde klar, das Raumkonzept und das Preis Leistung Verhältnis es wird wieder einer Hobby. 2 Fahrzeuge hatten wir zur Auswahl ausgesucht. Der Maxia T 740 und der Optima OnTour T700. Der Maxia fiel schließlich aus dem Rennen. Er war mit seinen 4,4 t zu schwer (meine Frau darf ihn nicht fahren) und das die weiteren Unterhaltskosten (jährlicher TÜV usw). Nun sind wir seit dem 01.10.25 stolze Besitzer eines Hobby Otima Ontour T700. Die erste Fahrt hat uns schon gezeigt, das es die absolut richtige Entscheidung war.
Nun stehen noch diverse Arbeiten an zb AHK , Unterboden und Hohlraumversiegelung.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag
Glück auf
Markus

