Kann uns jemand Fachkundig Auskunft geben zu Problemen mit: Heizung , Batterie, Verdunklung ect …. Lieben Dank
wir machen keine guten Erfahrungen
-
-
OMG,
Ist das eine Neue Art der Kommunikation ?
-
Moin, wat‘n dat‘n?🙈
-
Hallo. Was meint ihr mit Kommunikation? Vielleicht haben wir hier was falsches geschrieben. Sorry dafür
-
RTFM
-
Na erst mal solltest Du Deine Probleme schildern, sofern sie nicht per Lupe (Suchfunktion) zu klären sind!
Und jaaaanz wichtig: Jedes Thema für sich in einer neuen Anfrage! Lässt sich besser beantworten und auch besser finden!
Und das Thema in die Überschrift
Gruß Stefan
-
Ok. Dann haben wir was falsch geschrieben. Sorry
-
Kann uns jemand Fachkundig Auskunft geben zu Problemen mit: Heizung , Batterie, Verdunklung ect …. Lieben Dank
Habt ihr jetzt selbst Probleme, oder wollt ihr wissen ob andere Probleme haben und dann darauf warten, dass ihr sie auch bekommt?
-
Ok. Dann haben wir was falsch geschrieben. Sorry
Und? Kommt da jetzt noch was?
-
Hallo Christian,
bist du im Heim aufgewachsen? Und die Frage ist wirklich ernst gemeint.
Ich kenne jemand der nicht gelernt hat "Hallo" zu sagen und der Mann ist schon über 70. Ich gehe mal davon aus das du noch nicht im dem Alter bist.
Damit du jetzt weißt wovon wir sprechen.
Beginne deine Nachricht mit:
"Hallo,"
Dann fühlen sich alle angesprochen die den Beitrag lesen.
Packe nicht mehrere Probleme in eine Nachricht, sondern lieber in verschiedene Beiträge. Dann ist es einfacher auf ein konkretes Thema einzugehen.
Ich weiß nicht in welchen Foren du normalerweise unterwegs bist und wie dort die Umgangsformen sind, aber dieses Forum hat eine gewisse "Etikette" die man einhalten sollte.
Deine Frage:
"Kann uns jemand Fachkundig Auskunft geben"Antwort:
Es ist gut möglich, das dir jemand bei Problemen weiterhelfen kann.
Frage:
"zu Problemen mit: Heizung"
Antwort:
Ja, gut möglich.
Frage:
"Auskunft geben zu Problemen mit: Batterie"
Antwort:
Ja, hier gibt es genügend Menschen die Erfahrungen austauschen.
Frage:
"Auskunft geben zu Problemen mit: Verdunklung"
Antwort:
Ja, das ist eine tolle Sache.
Helfen dir die Antworten weiter?
Wenn nicht, dann beschreibe hier dein Problem so, als ob du bei deiner Oma am Küchentisch sitzt und die keine Ahnung hat wovon du redest.
Viele Grüße!
Thomas
-
Hallo Christin,
herzlich willkommen im Hobby Wohnmobilforum !
Dein Beitrag wirkt nicht ganz so dramatisch, wie er bei manchen hier vielleicht angekommen ist. Allerdings sprichst du mehrere Themen gleichzeitig an, was es etwas schwierig macht, gezielt auf einzelne Fragen einzugehen. Wenn du magst, kannst du die Punkte etwas aufteilen, dann lässt sich besser darauf eingehen und du bekommst gezieltere Antworten.
Gruß Erich
-
Christin, nicht Christian. Aber man kann ja nur raten um wen es sich handelt, weil ja auch die Grußformel fehlt.
Viele Grüße!
Thomas
-
Mein Gott, seid mal entspannt, man kann es doch genau wie Erich machen.
Ich sage auch Herzlich Willkommen.
-
Aller Anfang ist schwer. Herzlich willkommen im Forum Christin. Gruß, Petra u. Gerhard
-
Hallo allerseits,
vielleicht ist es an der Zeit, den Geist des HOBBY-Forums neu zu beleben, mit einer freundlichen Erinnerung an das HOBBY-Prinzip:
H – Helfen untereinander:
Der Empfang ist der erste Schritt zur Hilfe. Wenn der
Ton dort schon abschreckt, bleibt die Tür zur gegenseitigen Unterstützung verschlossen.
O – Ohne Vorbehalte:
Jeder bringt seine eigene Geschichte mit – ob Neuling oder alter Hase. Vorbehalte blockieren den Austausch.
B – Beraten uns gegenseitig:
Beratung beginnt mit Zuhören. Ein guter Empfang signalisiert: „Du bist willkommen, deine Fragen sind berechtigt.“
B – Bleiben fair:
Fairness bedeutet, auch bei Meinungsverschiedenheiten respektvoll zu bleiben , besonders beim ersten Eindruck.
Y – Yederzeit:
Auch wenn das „Y“ etwas hinkt , die Haltung zählt. Jederzeit offen, freundlich und hilfsbereit zu sein, ist
das Fundament einer starken Forum Gemeinschaft.Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass das HOBBY-Forum ein Ort bleibt, an dem sich jeder willkommen fühlt, jederzeit, ohne Vorbehalte und mit echter Hilfsbereitschaft.
Gruß Erich
-
- ja ja die Kommunikation der tiktok Generation...
-
Hallo,
ich bin noch aus der Tick-Tack Zeit, daher tue ich mich wohl etwas schwer mit Tik-Tok.
Spricht man denn heute unter den jungen Menschen so?
Ich glaube nicht, dass wir von der Themenstarterin noch mal etwas hören.
Viele Grüße!
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!