Wie viel kostet die Dichtheitsprüfung für unseren Maxia Van?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Maxia Van Fahrer,

welchen Betrag habt ihr für die 1. Hobby Dichtheitsprüfung ausgeben müssen?

Was kosten die Folgetermine?

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Moin Thomas,

erste 150€..............dann Händlerwechsel, zweite bis fünfte je 99€, da ich das Wohnmobil nicht bei diesem Händler gekauft habe, sonst wären dort ca. 60€ zu berappen, ich bin jetzt ausserhalb der Dichtheitsgarantie und habe mir ein Messgerät gekauft und mache es selber.

Gruss Erich

• Hallo Thomas,

wie Erich kann ich auch nur vom teilintegrierten Wohnmobil berichten, da waren es 139 EUR. Könnte mir schon vorstellen, dass der Kastenwagen etwas günstiger ist, daher ja bestimmt auch deine Frage.

Ob der Preis gerechtfertigt ist.... klares nein. Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann werde ich "Dichtigkeitsprüfer" bei Wohnmobilen, gibt einen ordentlichen Stundenlohn ;-).

Viele Grüße

Dieter

• Moin Dieter,

…………. nee nee nee nee, im nächsten Leben habe ich mir den Posten schon vor geraumer Zeit gezogen, aber ich denke der Markt ist so groß, da ist für uns beide genügend Klientel vorhanden.

Einen fröhlichen Gruß dem Sauerland 🌲🌲🌲😎Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!