Hallo Maxia Van Fahrer,
welchen Betrag habt ihr für die 1. Hobby Dichtheitsprüfung ausgeben müssen?
Was kosten die Folgetermine?
Viele Grüße!
Thomas
Hallo Maxia Van Fahrer,
welchen Betrag habt ihr für die 1. Hobby Dichtheitsprüfung ausgeben müssen?
Was kosten die Folgetermine?
Viele Grüße!
Thomas
Moin Thomas,
erste 150€..............dann Händlerwechsel, zweite bis fünfte je 99€, da ich das Wohnmobil nicht bei diesem Händler gekauft habe, sonst wären dort ca. 60€ zu berappen, ich bin jetzt ausserhalb der Dichtheitsgarantie und habe mir ein Messgerät gekauft und mache es selber.
Gruss Erich
Hallo Thomas,
wie Erich kann ich auch nur vom teilintegrierten Wohnmobil berichten, da waren es 139 EUR. Könnte mir schon vorstellen, dass der Kastenwagen etwas günstiger ist, daher ja bestimmt auch deine Frage.
Ob der Preis gerechtfertigt ist.... klares nein. Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann werde ich "Dichtigkeitsprüfer" bei Wohnmobilen, gibt einen ordentlichen Stundenlohn ;-).
Viele Grüße
Dieter
Moin Dieter,
…………. nee nee nee nee, im nächsten Leben habe ich mir den Posten schon vor geraumer Zeit gezogen, aber ich denke der Markt ist so groß, da ist für uns beide genügend Klientel vorhanden.
Einen fröhlichen Gruß dem Sauerland 🌲🌲🌲😎Erich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!