Hi aus dem schönen Oldenburg,
jetzt ist es also ein nagelneuer V65 GE Edition F geworden. Für Rennrad- und Trail-Urlaube sollte es das zu Hause sein und der alte 2006er Knaus wurde ausgemustert. So weit zur Vorstellung und danke an alle Aktiven im Forum. Die Infos vorab waren hilfreich.
Jetzt bin mit km-Stand 20 vom Hof des Händlers gefahren und hatte bei KM 35 schon die Motorkontrollleuchte an (NOX-Sensor). Da ich selbst eine KFZ-Werkstatt leite, habe ich den Fehler einfach erstmal gelöscht, in der Hoffnung, dass er durch die Standzeit bedingt ist. Leider war das nicht so. Auf der 2. Fahrt wieder Motorkontrollleuchte und nebenbei auch noch die Feststellung, dass die Rückleuchten überhaupt nicht funktionieren. Der NOX-Sensor wurde jetzt von Fiat getauscht, aber für die Rückleuchten finde ich keine Hobby-Werkstatt, da ich das Fahrzeug offensichtlich beim falschen (freien) Händler gekauft habe. Falls die Rückleuchten selbst defekt sind, habe ich schon die Aussage bekommen, dass diese frühestens im Januar lieferbar sind.
Das Fahrzeug wird jetzt also wieder zu dem Händler auf den Hof gestellt und womöglich werde ich auf Rücknahme plädieren, da das Fzg eigentlich vom ersten Tag an nicht verkehrstüchtig ist und wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen nicht sein wird.
Schon ziemlich frustrierend und ein bitterer Defekt bei einem Neufahrzeug. Was die Rücklicht-Problematik bei Hobby angeht, verstehe ich die Politik nicht. Die Probleme sind doch seit Jahren bekannt. Warum bekommen sie das nicht gelöst und liefern Fahrzeuge so aus?!
Schönen Gruß und euch allen viel Glück mit euren Fahrzeugen ![]()
(Luxus-Probleme nennt man das wohl.... aber so ist das, wenn man der Leidenschaft der Wohnmobil-Freiheit verfallen ist)
Jörg

