Christian aus Jena - mit einer Frage zur Lamellentürreparatur

Partner:
Feiertag?
  • Hallo allerseits,

ich bin der Christian aus Jena. Ich arbeite projektbezogen an wechselnden Orten, meist für 2-4 Jahre, und somit auf Montage. Nach der dritten viel zu großen, sinnlos teuren und hässlichen Wohnung habe ich mich nach einem Wohnmobil erkundigt und dann relativ spontan einen gebrauchten Hobby Optima On Tour Edition V65GE erworben, weil der alles hatte, was so nötig ist, wenn man alleine irgendwo auf weiter Flur stehen will. Inzwischen habe ich zwei Winter und zwei Sommer unter der Woche in dem Gefährt verbracht, was anfangs recht aufregend war und mittlerweile einer gewissen Routine gewichen ist - und natürlich waren wir mehrfach mit dem dem Teil im Urlaub. Ich bin im allgemeinen sehr zufrieden, lediglich die Tür ist mir zu oft kaputt und quietscht dann entsetztlich und geht schwer zu, aber ansonsten: alles schick. Kleinigkeiten fallen natürlich dauernd an - z. B. eine kaputte Lamellentür, und wie ich dem Forum entnehmen kann, reißen die eben hin und wieder. Ich habe meine letztens richten lassen für schlappe 400 Tacken, und seitdem geht sie nur noch halb zu, was ich ziemlich doof finde, denn das, was ich dort zuvor untrgebracht habe, passt jetzt nicht mehr durch die Öffnung. Mein Reparateuer behauptet, das liege an einem eingebauten Türstopp. Ich halte das für Schwachsinn und denke, dass sie es unterlassen haben, die kaputte Hälfte der Tür, die irgendwo in den Ritzen verborgen ist, zu entfernen (mir ist die Tür während der Fahrt gerissen und zur Hälfte wupps verschwunden). Das ist jetzt zugegebenermaßen auch der Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe, denn ich wüsste gerne, was Sache ist, bevor ich mich da beschwere. Könnt Ihr mir da helfen?

Mit bestem Dank im Voraus,

Christian

• Moin, Christian. Mach mal ein Foto, damit man weiß, um welche Lamellentür es geht. Zu gerissenen Schranklamellen gibt es hier reichlich Posts.

Eine Reparaturmethode war, das besonders kleine Menschen mit schlanken Armen da von Innen ein Gewebe-Klebeband anbringen.

Gruß

Steuermann

PS: am besten stellst du diese Anfrage nochmal in einem separaten Chat. Die Begrüßungen werde nicht immer von allen sofort gelesen.

• Hallo Christian,

ein herzliches Willkommen aus dem Neckar-Odenwald-Kreis!

Das Thema mit der Lamellentür ist hier tatsächlich einigen bekannt, und ich hoffe sehr, dass dir nun, da du eine separate Anfrage gestellt hast, schnell und hilfreich weitergeholfen wird.

Gruß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!