Wir sind heute mal wieder umgezogen, fahrendes Volk halt ![]()
Schweren Herzens haben wir uns von La Spineta und Adele verabschiedet, vorher aber die Wäsche aus dem Trockenraum mitnehmen! Ich könnte mir vorstellen, dass das auch so ein Klassiker im Camperleben ist: schon 50 km auf der Autostrada und dann die Frage: wer hat eigentlich die Wäsche abgenommen?
![]()
Egal, wir haben alles bedacht und Nix vergessen und schlängeln uns über kleine Strässchen Richtung Montalcino. Da wir gut in der Zeit sind und nirgendwo zu bestimmter Zeit sein müssen, wagen wir mal eine Städtetour mit dem Bob. Wir fahren rauf nach Montepulciano, auf halber Höhe gibt es hinter dem Busbahnhof und dem Wochenmarktplatz einen terrassierten Stellplatz für Womos. Der Platz ist ausreichend bemessen, kostenlos und dem Vernehmen nach dürfte man sogar eine Nacht dort verbringen.
Wollen wir aber garnicht, nur mal eben das schöne Städtchen auf dem steilen Berge anschauen, ein, zwei Kirchen begucken und natürlich den hiesigen Vino Nobile einkaufen. Ich habe mal versucht, die Panorama Funktion zu nutzen:
…muss ich leider irgendwann mal nachholen- hier haben wir jetzt kein Netz.
Auf dem Weg zur Vinoteca Ercolani hat sich uns dann doch tatsächlich die Caffetteria Palazzo Avignonesi in den Weg gestellt und mit einer Auslage an allerfeinsten Mignontörtchen das Weitergehen infam unterbunden. Das Back- und Naschwerk kostet 1,80 pro Stück, wenn man es draußen isst, dazu ein gepflegter Cappuccino. Würde man ein Bild suchen, um den Begriff „Verführerisch „ zu beschreiben - das wäre es! Ein Träumchen.
Zurück in der Realität ( bei weiterhin durchwachsenem Wetter) dann so viel Wein gekauft, wie gefahrlos in einen Wanderrucksack passt. Ich habe es dabei belassen, drei Rote auszuwählen und lasse in den kommenden Tagen einen ganz gewöhnlichen 2024 Tafelwein gegen einen Rosso di Montepulciano mit Denominatione und einen Vino Nobile von 2022 antreten.