Verstopfter DPF?

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe die ganzen Adapterkabel Samstag geliefert bekommen, die Software ALFAOBD will ich morgen oder Mittwoch installieren und dann am Donnerstag (vorher keine Zeit) mal testen, wie weit ich komme.

LG

Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Werde wenn die repa erfolgreich erfolgt (!) ist, werde ich mal HVO100 testen.

Da der DPF laut Stellentis Hamburg-Nedderfeld ein Verschleißteil ist und der Ersatz 4.000€ kostet ist der Mehrpreis von aktuell 4-6 Cent/L wohl nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch vermutlich sinnvoll.

Die Eignung hat Stellantis bestÀtigt:

Stellantis gibt gesamte Motorenpalette fĂŒr den Betrieb mit HVO100 frei - eFUEL-TODAY
    Stellantis, der Hersteller von Marken wie Fiat, Peugeot, CitroĂ«n, Opel, Jeep und anderen, hat angekĂŒndigt, dass alle Pkw und leichten Nutzfahrzeuge des

efuel-today.com

Bei zweifeln zur Eignung zitiere ich hier den Artikel:

"Diese KompatibilitĂ€t gilt auch fĂŒr viele Euro 5- und Euro 6-Dieselfahrzeuge im Bestand, erkennbar am „XTL“-Symbol am Tankstutzen. "

Glg

Rainer

Anke & Rainer

• Shit, der kopierte Text ist grau.

Kann nicht erkennen, wo ich bei den Tools die Farbe Àndern kann.

Sorry.

Lg

Rainer

Anke & Rainer

• werde ich mal HVO100 testen

Vorsicht, Suchtgefahr ^^

Motor lĂ€uft sanfter, insbesondere wenn er kalt ist. Insgesamt irgendwie runder. Ich denke, der Rußpartikelfilter wird sich auch freuen. Aber die Tankstellen sind dĂŒnn gesĂ€t und schwer zu finden und es ist immer deutlich teurer als Normaldiesel. Hin und wieder stimmt in den bekannten Spritpreisapps weder der Preis noch die VerfĂŒgbarkeitsangabe.

Shit, der kopierte Text ist grau.

Einfach mit der Maus markieren, dann wird er sichtbar.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!