CP La Plage - Lac de Robertville, Belgien

Partner:
Feiertag?
  • Moin, zusammen! Vor der Reise ist vor der Reise. Heißt es nicht so, oder so ähnlich? Und da wir erst im September unsere Toskana-Tour beginnen und mächtig Bob-Entzug hatten, wurde schnell ein Kurztrip geplant. 8)

Wir sind jetzt am Lac de Robertville, Malmedy ist um die Ecke, von uns aus (Kölner Raum) sind es 1,5 Stunden, eine schöne Strecke durch die Eifel und das hohe Venn.

Obwohl so nahebei und obwohl ich in den letzten Jahrzehnten unendlich oft mit Fahrrad und Motorrad und Womo in Benelux unterwegs war, ist mir dieser Stausee bislang unbekannt geblieben. :/

Dem wird jetzt Abhilfe zuteil :P

• Wir stehen auf dem CP La Plage in Robertville am gleichnamigen See.

Wobei der Name schon eine kleine Schummelei enthält, denn der Strand ist zwar zu sehen, aber nicht direkt zu erreichen, denn unmittelbar vor dem CP befindet sich noch eine Reihe von privaten Wochenendhäusern. Will man zum 🏖️,muss man 100 Meter weiter ins öffentliche Freibad. Auch kein Drama, der Platzbetreiber hat aber vorgesorgt:

Kleiner, aber sehr schöner Pool auf dem CP.

• Beim Platzbetreiber handelt es sich um Arnoud, einen wortkargen, aber lustigen Gesellen, der als Holländer in Belgien einen CP betreibt. Auf meine schriftliche Anfrage, ob wir mit einem 8m Mobil bei ihm vom 14. bis 18. stehen könnten, kam zurück: „dat kan“.

Auf meine Nachfrage, wann wir denn bei ihm aufschlagen dürfen kam zurück: „rond middag“.

Man sieht, der ist kein Schwätzer und eine Platzbuchung geht auch mit insgesamt 16 Buchstaben :D

• Wir stehen längs an einer Hecke, da die Einschätzung „dat kan“ doch eher unverbindlich zu verstehen war. Arnoud war das egal, er will nur nicht, dass ich mit der Doppelachse beim Rangieren seine schönen Gras-Stellflächen ruiniere.

Den Hinweis, das seine Gras- Stellplätze aufgrund der seit Wochen anhaltenden Wettersituation nur noch Serengeti-Steppen- Qualität haben, ersparte ich mir, man will ja nicht gleich zu Beginn böses Karma haben.

Der auf drei Terrassen angelegte Platz gefällt uns bislang sehr gut.

Nachher probieren wir mal den Foodtruck aus, der auch hier auf dem Gelände ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!