Tolle Lackierung FIAT
-
-
Moin Kalle,
bei unserem WOMO sieht es auch nicht besser aus, da blättert es auch, aber nicht in diesem Umfang, sieht ja gruselig aus. Ein Armutszeugnis, was sich FIAT da ausgestellt hat. Eigentlich bleibt da nichts anderes übrig, als neu lackieren zu lassen. Ich kann mich nur nicht dazu durchringen. Ich suche schon seit geraumer Zeit einen "Lackierer" der das in meinem Sinne erledigen kann und das die Kosten nicht so hoch sind. Ich kann mir nicht vorstellen das das mit einem "Tausender" erledigt sein wird.
Die einzigen Bauteile bei denen es bei uns nicht blättert, sind die Türen.
Irgendwie scheint das auch mit dem Baujahr zusammen zu hängen....2018er???? aber das hilft ja auch irgendwie nicht weiter.
Mein Kumpel fährt einen Weinsberg, auch da ist der Lack des Füherhauses absolut stumpf und blass, trotz polierens bekommt er es nicht hin, auch ein 2018er.
Ich bin auch absolut ratlos, was und wie ich mich entscheiden soll, aber im Grunde genommen ist es doch so, abgeben, von einem Fachmann!!!!!!!!!!!!! der es auch kann, erledigen lassen, zahlen und fröhlich bleiben. Meine wirklich gute Werkstatt, gibt so etwas immer ab und macht es nicht selbst, schade eigentlich.
Mal schaun, wie es weiter geht.
Trotzdem einen fröhlichen Gruss aus dem Sauerland
Erich

-
Hallo!
Ich habe das schon bei diversen Modellen des Ducato beobachtet, egal, welchen Baujahres, ehal welcher Farbe. 🤮🙈 Scheinbar lackieren die seit Generationen schon so miserabel schlecht! Und es wurde nie geändert mit der Zeit.
Unser ist zum Glück bisher verschont geblieben, allerdings sind die Bauteile des Fahrerhauses nie richtig glänzend zu kriegen, der originale Lack ist immer etwas „seidenmatt“ im Vgl. zum restlichen Aufbau. Wenigstens gibt es kein Rostproblem, davon konnte ich mich gerade noch beim TÜV überzeugen, auch das Fahrgestell ist weitestgehend rostfrei, und das beim Bj. 2009. 👍🏼
Im Grunde würde nur eine komplette Neulackierung helfen, und zwar mit gründlicher Lackentfernung im Vorfeld! Alles andere würde nicht lange halten.
Wie wäre es denn mit einer DIY- Arbeit? Alles gründlich abschleifen, entfetten, und mit einem guten Lack mit der Rolle lackieren? Mit etwas Übung lässt sich so auch ein akzeptables Ergebnis erzielen, was nur einen Bruchteil einer professionellen Lackierung kosten würde. Allerdings ist es sehr, sehr viel Arbeit, und am besten wäre eine trockene Halle nötig.
Am Ende kann es dann aber auch nur viel besser aussehen, als jetzt. Und brauchbare Anleitungen lassen sich im Netz finden.
Nur so eine Idee….
VG! Frank
-
Moin Frank,
habe ich mir auch schon überlegt, aber es scheitert eigentlich an der Halle, die Wintermonate wären eigentlich perfekt dafür und es braucht Zeit, ich bin zwar Rentner, hätte eigentlich genug Zeit und wiederum auch nicht. Ich suche immer noch das schwarze Loch in dem als Rentner reinfallen soll....keine Zeit, aber ich habe noch nicht aufgegeben, dahingehend eine Lösung zu finden, also nicht die Thematik "Schwarzes Loch". Wie sagte der Kaiser schon immer "schau mer mal"!
In diesem Sinne ein schönes Wochende
Erich

-
Hallo,
das mit der Rolle habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings nur beim Alufras an den Seiten

-
Moin Kalle, da fällt es am wenigsten auf, sieht dann aus wie gewollt, Raptor-Lack,
und wenn du fährst, wird's da sowieso zuerst schmutzig und fällt nicht auf.........ein wenig Humor sollte man sich immer bewahren, wenn du verstehst was ich nicht meine!!!
Gruss Erich

-
KLAAAAAAAA; Erich

Haben als Rentner ja sonst nix zu lachen .........
-
Frag doch mal einen Folierer
-
Hallo Zusammen,
hab ihr einen guten Smartrepair bei euch in der Umgebung ? Ich habe schon mal einen solchen Schaden dort beheben lassen - war deutlich preiswerter wie ein Lackierbetrieb.... nur so als Idee.
-
@ Michael, die Idee mit dem folieren kannst Du bei dem Lackschaden vergessen, denn die Vorarbeiten müssen mindestens genauso gründlich sein. Außerdem hält die Folie auf der Grundierung nicht gut. Ich habe das 4,5 Jahre gemacht. Also die Arbeit ist die Gleiche wie beim Lackieren. Das hält nur richtig, wenn der Untergrund komplett sauber und tragfähig ist.
VG, Frank
-
Danke für die Info
-
Hallo alle,
bei uns fängt es auch an, dass sich der Decklack löst. Habe gestern mit der Orginalfarbe (Lackstift-Express) ausgebessert. Aber bei größeren Flächen ist da auch Schluss.
-
Wir haben ein schwarzes (metallic-)Häusle; da ist nix zu sehen. Kann das daran liegen, daß weiß 210 der 08/15-Lack für sämtliche Nutzfahrzeuge ist, also "LKW-Lack", von dem keine so große Qualität zu erwarten ist?
-
Hallo zusammen,
Wir haben ein schwarzes (metallic-)Häusle; da ist nix zu sehen
Metallic Lacke sind immer besser, dafür kosten sie ja auch mehr. Wenn die Option angeboten wird, sollte man das Geld dafür auf jeden Fall investieren. Aber bei den meisten (im niedrigen bis moderaten Preissegment) wird das eben nicht angeboten und man muss das Lieferwagen-Weiß nehmen. Ich wachse zwei mal jährlich, vielleicht hilft das ja, wer weiß. Bis jetzt noch alles gut (Bj 2020).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!