Beiträge von maddin-1655

Partner:
Feiertag?

Hier mal etwas übersichtlicher, da die Blau de Seite unübersichtlich ist, da werden für die 75 GB drei Preise aufgerufen, einmal 14,99 dann 12,99, tatsächlich aber 10,99 €.

Noch einen € günstiger geht es mit Klar Mobil, 75 GB für 9,99 €, da ich aber alle meine Sim`s bei Blau, mit sehr guten Empfang habe, (noch nie irgendwo Probleme) und ich gern alles unter einem Dach habe, hab ich mir diesen €uro gekniffen. ^^

Monatlich kündbar: dass bedeutet aber auch Vertragskündigung, um dann wieder zu aktivieren, muss man einen neuen Vertrag machen und ob der dann noch so günstig ist und bleibt, ist fraglich. Ich lass ihn weiter laufen, ändern kann ich das ja immer monatlich, wenn es noch günstiger wird.

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von uns

Wir haben ja noch eine 19 Jahre alte Kathrein- Anlage auf dem Dach und die werkelt noch recht gut, aber: HD Austrahlungen wie jetzt beim ARD, bedeutet kein erstes Programm mehr, Bäume, dichte Wolkendecke und Regen, kein Empfang mehr, dass ist ärgerlich.

Letzte Woche waren wir mal wieder auf dem CP Obermenzing, schöner CP aber Bäume ohne Ende.

Hab jetzt zusätzlich zu der Kathrein- Anlage Internet TV über Amazon Fire Stick (27.-€) einen mobilen Huawei Wlan Router hatte ich ja schon und eine 75 GB Sim habe ich mir bei meinem Anbieter für 10 € im Monat (monatlich kündbar) jetzt auch zugelegt

Mein Testergebnis: perfektes, flüssiges Bild, alle Programme und mein Netflix haben wir nun auch und das egal ob Bäumer Wolken und Regen.

Bei unserem TV Gebrauch komme ich mit den 75 GB gut aus, der stündliche Datenverbrauch liegt bei 1,5 GB pro Std., wären dann ca. Tageschau & 1 Film und das für 25 Tage.

Das Suchen nach einem Baumfreihen Platz hat nun ein Ende, stehe ich mal auf einer freien Fläche, nutz ich natürlich auch wieder die Kathrein- Anlage, nur für HD Sender muss ich dann wieder switschen.

So, die Batterie ist randvoll, gestartet mit Multimeteranzeige 13,4 V bis zum Ende mit 13,86V, in den 14,3 – 14,6V Bereich ist das Ladegerät nicht mehr gekommen, wird wohl an der schon fast vollen Batterie gelegen haben, wie du ja schon geschrieben hast: ….. Ladezustand relativ voll ist, vielleicht so um die 80 bis 90 %…… Die Spannungskurve ist im Bereich von etwa 20 bis 80% sehr flach.

Jetzt bin ich gespannt, wann die Batterie wieder geladen werden muss, laut Redodo nach 3 Monaten.

Der Lüfter vom Ladegerät nervt aber tierisch.

Wünsch euch allen noch ein schönes Osterfest ;)

So, habe gerade meine Batterie und das Ladegerät bekommen und habe wie beschrieben, erst einmal mit meinem Multimeter die Batterie geprüft und war etwas überrascht, die Anzeige zeigte mir 13,26V an. maximal sollten doch nach einer Vollladung 12.8V anstehen. Nach anschließen des Ladegerätes stieg die Anzeige noch etwas an und die rot Kontrollleuchte brannte, was bedeutet, es wurde geladen bevor ich das Ladegerät wieder abgeklemmt habe.

Der Lüfter ist ziemlich laut und ich muss mal sehen, wie sich das verhält, wenn die Batterie voll ist und wie bei Erhalungsladung.

Aber warum hatte die Batterie 13, 26V, wenn die doch mehrere Stunden unterwegs war, sollte das nicht im 12,.. V Bereich sein.

Nun gibt es ja für Gleiches durchaus von den Firmen unterschiedliche Benennungen und da ich die Batterietechnik nicht so verinnerlicht habe mal eine Frage zur Erhaltungsladung, da in der Beschreibung nicht davon steht nur: 3-stufigen Vorladestufe/ Konstantstrom Konstantspannungs - Ladealgorithmus (CC/CV). Ist da irgendwo die Erhaltungsladung bei und warum hatte die Batterie 13, 26V während der Transportzeit, ist das normal?

Ich wollte die Batterie vollladen, dabei sollte die Kontrollleuchte jetzt bei 13, 26V rot, wenn voll auf grün umspringen.

Meine Gel Batterie war nachdem sie voll war, 1 Std. später auf 12,8/ 12,9 V, ist das bei den LiFePO4-Batterie alles anders?

Das mit der Erhaltungsladung hat sich erledigt

Ich sag ja, aus logischer Sicht (vorwiegend stationär genutzt wird) kaum nachvollziehbar und typisch Deutsch. Wir mussten damals als Festcamper am Dümmersee eine Zweitwohnsitzsteuer entrichten, was wiederum Gemeinde (Kommune) abhängig ist, man kann auch sagen: willkürlich erhoben, wenn die Gemeinde Geld braucht.

Wer steht schon mit seinem WoMo vorwiegend stationär? Welche Sesselfu…. denken sich so etwas aus?

Ich kann eure Argumente alle verstehen, sehe mich aber nicht als .......... 8)

Ist ja alles schön und gut, Verständlich und doch wieder nicht, aber mal wieder typisch DEUTSCH!

Wenn man einmal darüber nachdenkt, was dieser Steuerparagraph bewirken soll und dann merkt, welche Diskussionen daraus entstehen und Verunsicherungen, zumal hier unflexibel und flexibel gegeneinander ausgespielt werden, fast man sich doch an den Kopf und der Gedanke: typisch Deutsch brennt sich im Hirn fest.

Man bedenke Haus unflexibel feststehend, WoMo flexibel ortsunabhängig, somit grüne Energie nur für unflexible Gegebenheiten, wie blöööööd ist das dann?

Eine Speicheranlage in einem Freizeit-/Wohnmobil fällt da definitiv nicht drunter.

Gruß

Olaf

Ich war natürlich erst einmal geschockt und habe etwas nachgeforscht, irgendwie ist das eine Auslegungssache. Hier im Forum hatte mal einer einen Link dazu gepostet (weiß nicht mehr wer das war) den stell ich noch einmal hier rein, da geht es weiter oben auch um passende Batterien, schau mal MwSt

....... ich würde mir an deiner Stelle mal ein paar APPS zur Stellplatzsuche herunterladen. Kann auf jeden Fall nicht Schaden.

Ja, dass ist sehr hilfreich, war mal in Zandvoort und alles voll, kurz die App aufgerufen und nachgeschaut was es im Umfeld so gibt, eine halbe Std. später stand ich schon auf einem sehr schönen Platz, 9 km entfernt von Zandvoort.

Mit E Bike oder Motorroller (hatte ich mit) kein Problem.

Moin zusammen,

gestern habe ich ja von Redodo die 12V 50Ah LiFePO4 Lithium Batterie und das Ladegerät bestellt, gerade bekomme ich eine EMail mit folgenden Text:

Guten Tag,
    Inkl. 0% MwSt. für Berechtigte nach § 12 Abs. 3 UStG*
    Bitte lesen und verstehen Sie die Bedingungen für die Steuerbefreiung vollständig und stellen Sie sicher, dass Sie die Voraussetzungen für die Steuerbefreiung erfüllen. Wenn Sie die Voraussetzungen nicht erfüllen, setzen Sie sich bitte innerhalb von 24 Stunden mit uns in Verbindung, um Ihre Bestellung zu stornieren, und geben Sie Ihre Bestellung dann bitte über den Link "Inklusive Mehrwertsteuer" auf; wenn Sie nicht antworten, gehen wir davon aus, dass Sie für die Steuerbefreiung in Frage kommen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
    Beste Wünsche,‌‌‍‍‍‍‌‌‍‍‍‍‍‍‍‍‌‌‍‍‌‌‌‍‍‌‍‍‍‌‌‌‌‍‍‍‌‍‌‌‌‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‌

Alles sehr verwirrend

Habe mir den § 12 Abs. 3UStG und die Redodo Seite noch mal durchgelesen "und ja, ich bin berechtigt" und auch wieder beruhigt ^^

Bin seit heute morgen am grübeln, eine LiFePO4-Batterien oder doch wieder eine Gel und da die Höhe der 100 Ah nicht passt, hat das die Sache nicht leichter gemacht.

Jetzt hat mein Zeigefinger auf der Maus geklickt und es wird eine Redodo 12V 50Ah LiFePO4 Lithium Batterie mit 50A BMS für Wohnmobil Solar, gekauft auf EBay direkt von Redodo. Die haben zur Zeit sogar einen Gutschei Code und so hat mich die Batterie statt 110,49 € nur ..... siehe Bild.

Werde ja jetzt sehen, ob die Aussage LiFePO4 Lithium 50 Ah gleich 90 Ah Gel Batterie stimmt, irgendwann muss man halt ins Wasser springen und seine Erfahrungen machen.

Die 90 Ah Gel hat bei uns in allen Lebenslagen völlig ausgereicht, nun hoffe ich das die Neue das auch so hinbekommt.

Als Ladegerät werde ich mir das Redodo 14.6V 10A Smart Schnelles LiFePO4 Ladegerät für 12V (12,8V) LiFePO4 Akku kaufen, auch wieder direkt von Redodo für 71,99 €

Suche auf dem Portal mal nach der Redodo 100ah mit Redodo 10A Ladegerät, speziell für Lithium. Die Kombi gibt es für 339,90€ und ist definitiv eine bessere Kombi als das, was Du da gepostet hast.

Gruß

Olaf

Die Redodo 100ah hatte ich ja ins Auge genommen, aber mit 21,4 cm Aufbauhöhe etwas zuviel.

Bei Ebay gab es die direkt von Redodo zu kaufen, für 199,- €, diese ganzen günstig LiFePO4 Batterieen kommen alle aus China und Hartmut hat da schon recht mit: .... Warum dann die Akkus immer billiger werden? Darauf muss sich jeder selbst seinen Reim machen.

Als Ladegerät käme auch dieses in Frage CTEC wobei mich Aussagen wie: ....

Es kann LiFePO4-Batterien zwischen 5 Ah und 60 Ah mit einem Ladestrom bis 5 A aufladen sowie LiFePO4-Batterien bis 120 Ah mit Erhaltungsladung versorgen.... schon wieder verunsuchern, ein Ladegerät für bis 60 Ah aber nicht für 100 Ah??? Na ja, für eine Redodo 50Ah würde das reichen.

Ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich mir die 50AH von Redodo kaufe, anstatt einer 90 Ah Gel Batterie, kommt irgendwie sowieso alles aus China.

Moin,
    ich würde kein CTEK an eine LiFePO4 hängen. Mein MXS 5.0 hat als erste Stufe der verschiedenen Ladekurven ein kurzes Pulsen zur Desulfation. Nach meiner Kenntnis ist das schädlich für LiFePO4s. Ich nehme das CTEK nur zum Laden der AGM-Starterbatterie....

Das wird auch der Grund sein, weshalb CTEC schreibt: dass CTEC (ob MXS 5 oder MXS 10 ist laut Hersteller) nicht für LiFePO4-Akku geeignet ist.

So, war gerade am WoMo, die Höhe von Redodo 100 Ah (214 mm) ist zu hoch, dass wird mir alles zu eng. Habe jetzt eine gefunden, die von den Maßen fast identisch zu meiner jetzigen ist (B x T x H): 35,5 × 17,5 × 19 cm, die Feence 12V 100Ah Mini LiFePO4 Batterie (B x T x H): 28,0 x 17,7 x 18,8 cm bei Amazon.

Was haltet ihr von der Batterie, ich selber hab da wenig Ahnung was LiFePO4 Batterieen angeht. Als Ladegerät wollte ich mir das HTRC 20A Ladegerät, 12V/24V Lithium Batterieladegerät kaufen

Wäre dann zusammen 279,98 €, was haltet ihr von der Kombi?

Batterie

Ladegerät

Auch wenn ich mir diese Kombi kaufe, fahre ich in Kürze erst einmal mit der alten Gel Batterie (wird zur Zeit gerade geladen) um zu sehen, ob das CBE CB-516 ok ist und wie sich das mit der Gel Batterie darstellt, die LiFePO4 Batterie kann dann ja erst einmal vollgeladen und im Keller stehen bleiben.

Es interessiert mich aber, was ihr als Fachleute zu dieser LiFePO4 Kombi sagt.