Moin,
ich würde kein CTEK an eine LiFePO4 hängen. Mein MXS 5.0 hat als erste Stufe der verschiedenen Ladekurven ein kurzes Pulsen zur Desulfation. Nach meiner Kenntnis ist das schädlich für LiFePO4s. Ich nehme das CTEK nur zum Laden der AGM-Starterbatterie....
Das wird auch der Grund sein, weshalb CTEC schreibt: dass CTEC (ob MXS 5 oder MXS 10 ist laut Hersteller) nicht für LiFePO4-Akku geeignet ist.
So, war gerade am WoMo, die Höhe von Redodo 100 Ah (214 mm) ist zu hoch, dass wird mir alles zu eng. Habe jetzt eine gefunden, die von den Maßen fast identisch zu meiner jetzigen ist (B x T x H): 35,5 × 17,5 × 19 cm, die Feence 12V 100Ah Mini LiFePO4 Batterie (B x T x H): 28,0 x 17,7 x 18,8 cm bei Amazon.
Was haltet ihr von der Batterie, ich selber hab da wenig Ahnung was LiFePO4 Batterieen angeht. Als Ladegerät wollte ich mir das HTRC 20A Ladegerät, 12V/24V Lithium Batterieladegerät kaufen
Wäre dann zusammen 279,98 €, was haltet ihr von der Kombi?
Auch wenn ich mir diese Kombi kaufe, fahre ich in Kürze erst einmal mit der alten Gel Batterie (wird zur Zeit gerade geladen) um zu sehen, ob das CBE CB-516 ok ist und wie sich das mit der Gel Batterie darstellt, die LiFePO4 Batterie kann dann ja erst einmal vollgeladen und im Keller stehen bleiben.
Es interessiert mich aber, was ihr als Fachleute zu dieser LiFePO4 Kombi sagt.