...so Gestern die Schlüssel vom Hobby Händler bekommen.
Hat wohl durch die Feiertage etwas länger gedauert.
Für zwei Schlüssel habe ich 29 € bezahlt.
LG Walter
...so Gestern die Schlüssel vom Hobby Händler bekommen.
Hat wohl durch die Feiertage etwas länger gedauert.
Für zwei Schlüssel habe ich 29 € bezahlt.
LG Walter
Danke für Eure Tipp´s zum Ersatzschlüssel. Der Schlüssel ist leider schon so abgenützt das er teilweise nicht mehr Sperrt. Am Wasserdeckel musste ich schon eine Rückhaltung aus dem Zylindre nehmen.
Allen schöne Feiertage.
LG Walter.
Hallo liebe Hobby Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz Schlüssel für den Aufbau.
Bekomme ich das Teil nur bei Hobby oder, bieten die Zubehörhändler auch Schlüssel an ?
Der Code des Sclüssels wäre in meinem Fall :FW ...
Wünsche Euch ein schönes Fest und schöne WoMo touren für 2026.
LG Walter. ![]()
Hallo Detlev N
Bei meinem V 65 GEwar mal der Syphon undicht und die Feuchtigkeit war auch im WC Schacht zu sehen.
Der Austausch vom Syphon ( wenn das der Übeltäter ist ) geht eigentlich recht einfach - im Bad die Schraube vom Ablaufsieb herausdrehen und im WC Schacht den Abwasserschlauch ( Schelle ) lösen - dann sollte das Teil raus gehen.
Vielleicht ist aber auch nur die Schelle vom Ablaufschlauch locker.
Viel Erfolg Gruß Walter.
Die Pumpe hat an der Unterseite einen kleinen Filter vielleicht hat sich da etwas angesammelt - es können auch die Pilatoren sein wenn die verkalkt sind kommt auch nur wenig Wasser.
LG Walter. ![]()
Danke Euch für Eure einschätzung zu der Kederleiste.
Das genau Profil kenne ich leider nicht.
Dazu müsste ich mal ein Stück abnehmen.
LG Walter. ![]()
Hallo Erich.
Danke für Deinen Tipp. ![]()
Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt
bei der Kederleiste - ich bräuchte diese " Gummi " Abdeckung die man in die Leiste einzieht, damit man die Schrauben nicht sieht.
LG Walter. ![]()
Hallo Lissy.
Ich suche die Weiße Kederleiste an den Fendern und dem Dach.
Im Netz habe ich leider nicht´s passendes gefunden.
LG Walter.
Danke Euch beiden für den Tipp. ![]()
Werde mal mein Glück versuchen.
LG Walter.
...so nachdem das Schloss der Aufbautür wieder funktioniert möchte ich die Weißen Kederleisten ersetzen.
Sind durch die Wärme doch schon etwas geschrumpft. Hatte mir mal eine Rolle aus dem Netz bestellt, aber leider passte das Profiel nicht.
Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach passenden Material - vielleich hat von Euch einer einen Tipp für mich.
LG Walter. ![]()
...auch eine gute Idee - bekanntlich hält nich´s so gut wie ein Provisurum.
LG Walter
Danke für Eure Tipp´s.
Am Schloss war eine kleine Nase abgebrochen die habe ich dann durch eine M3 Schraube ersetzt.
Wünsche Euch eine gute Zeit.
LG Walter.
Leider ist mir im Urlaub das Türschloss der Aufbautür kaputt gegangen. ![]()
Bin jetzt auf der suche nach Ersatz - möchte es nicht unbedingt bei HOBBY bestellen,da die meisten Teile wesendlich teurer sind als beim Zubehör Markt.
LG Walter ![]()
Hallo Tolar.
Ablösende Siliconfugen im Bad hatten wir auch und das Wasser lief unter dem Duschpodest raus. Hatte es dann auf Garantie neu verfugen lassen - leider hielt es nicht lange. Ich habe dann alle Fugen der Duschwanne heraus geschnitten die Klebeflächen angeraut , grundiert und mit Sikaflex neu Verfugt - das war vor ca.8 Jahren und hält bis Heute.
Lg. Walter
Mittlerweile habe ich die passenden Teile bekommen, die Bezeichnung ist Halteklammern.
Kann man hier Bestellen.
Die Reparatur des Insektenschutzes an der Wohnmobiltür
Da gibt es auch eine schöne Rep. Anleitung für Gleiter und Halteklammern
LG Walter
Danke für Deinen Tipp. Leider ist bei mir der Seitliche Rahmen aus den Halteclips gebrochen.
LG Walter.
Jetzt hat es mich auch erwischt. Beim letzten Urlaub an der Ostsee hat eine Windboe meine Tür zu geschlagen - eigentlich sichere die Tür mit einem Spannriemen - dieses mal hatte ich es wohl vergessen. Dumm nur das,daß Fliegengitter auch zu gespannt war. Der Rahmen vom Fliegengitter ist aus seiner Halterung gerissen worden.
Bin jetzt auf der Suche nach den passenden Halteclips für den Rahmen vom Fliegengitter, hab aber leider noch nicht´s gefunden.
Vielleicht kann mir Jemand von Euch einen Tipp geben wo ich suchen könnte. ![]()
LG Walter. ![]()
Wünsche Euch eine Gute Zeit beim Campen.
LG Walter
Hallo liebe Hobby Gemeinde.
Ich habe mir für meinem V 65 GE ( 2016 ) ein paar LED Rückleuchten eingebaut.
Leider passen die LED Stecker nicht zum Kabelbaum von Hobby.
Es sind 2 und 3 polige Stecker von Hobby verbaut - leider weiß ich die bezeichnung der Stecker ( Bild ) nicht.
Bestimmt kennt einer von Euch die Bezeichnung der Stecker oder kennt eine Adresse wo man die Stecker bekommt.
LG Walter
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!