Kederleiste

Partner:
Feiertag?
  • ...so nachdem das Schloss der Aufbautür wieder funktioniert möchte ich die Weißen Kederleisten ersetzen.

Sind durch die Wärme doch schon etwas geschrumpft. Hatte mir mal eine Rolle aus dem Netz bestellt, aber leider passte das Profiel nicht.

Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach passenden Material - vielleich hat von Euch einer einen Tipp für mich.

LG Walter. :/

• Servus,

evtl. hier:

Campingmarkt

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Hallo Walter,

damit man die passende Leiste finden kann, schick am besten ein Foto – idealerweise von der alten oder der Stelle, wo sie montiert war. Für die unteren Außenkanten inkl. Radläufe hab ich z.B. HIER bei Campingmarkt eine weiße Kederleiste entdeckt.

Gruß Erich

• Hallo Erich.

Danke für Deinen Tipp. :thumbup:

Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt :/ bei der Kederleiste - ich bräuchte diese " Gummi " Abdeckung die man in die Leiste einzieht, damit man die Schrauben nicht sieht.

LG Walter. :)

• Hallo Erich,

bei deinen Beispielen, ist halt die Frage, ob die in seine Leisten tatsächlich rein passen. Meine sehen nämlich auch anders aus als die von dir gezeigten.

Deswegen hatte ich gefragt, welches Profil Walter braucht.

Hier Mal ein Bild von dem Profil, wie es bei mir aussieht.

Würde mich interessieren, ob die anderen da auch passen würden. Die sind deutlich günstiger.

VG Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Hallo Oliver,

das ist ein guter Punkt, den du ansprichst – theoretisch kann etwas sehr vielversprechend wirken, doch ob es letztlich „in die Leisten passt“, also praktisch umsetzbar oder kompatibel ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Mein Hinweis war lediglich als Anregung gedacht, wo man möglicherweise so etwas beziehen könnte. Ich bin davon ausgegangen, dass Walter die genauen Maße kennt und somit gezielt nach dem passenden Profil fragen kann.

Gruß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!