Beiträge von Lyssi

Partner:
Feiertag?

Hi Thomas,

meine Antwort bezog sich auch nicht explizit auf den von dir veröffentlichten Beitrag, sondern auf die grundsätzliche Verwendung von KI generierten Beiträgen, die hier als Antworten erschienen könnten.

Denn oftmals, werden solche Antworten nicht mehr auf den Wahrheitsgehalt geprüft.

Was die Anzahl meiner Posts hier anbelangt, kann ich dir nur soviel sagen, das ich eher selten die Zeit habe, hier ausgiebig auf jeden Beitrag zu antworten. denn ich bin voll berufstätig und ich habe eine Familie, mit der ich meine Zeit lieber verbringe.

Abgesehen davon, antworte ich auf Beiträge nur dann, wenn ich auch etwas sinnvolles dazu beitragen kann.

VG Oliver

Hallo Thomas,

im dümmsten Fall, ist der von der Kühlschrank Seite festgeschraubt.

Denn es sieht nicht so aus, als wenn da irgendwelche Kappen wären, wo sich Schrauben hinter verbergen.

VG Oliver

Hallo Hobbit0815,

❤️ willkommen hier im Forum. Allzeit gute Fahrt.

Ein Name am Ende deines Beitrages würde die persönliche Ansprache erleichtern.

Als sehr hilfreich hat sich auch eine detaillierte Signatur erwiesen.

VG Oliver

Hallo Veronika,

❤️ willkommen hier im Forum. Allzeit gute Fahrt.

Mit deinem Anliegen, solltest Du vielleicht lieber einen eigenen Thread aufmachen.

Und da vielleicht noch ein paar mehr Daten zu deinem Fahrzeug.

VG Oliver

Hallo zusammen,

da unser Verkäufer kurze Zeit nach der Auslieferung an uns aus gesundheitlichen Gründen seinen Job aufgeben musste, hatten wir natürlich auch das Problem, wer übernimmt die Garantieleistungen. Auf Nachfrage bei Hobby, wurde mir gesagt, das jeder Servicepartner die Garantieleistungen ausführen muss. Wir hatten dann tatsächlich auch einen Servicepartner in der näheren Umgebung, der dann sämtliche Garantiearbeiten übernommen hat.

VG Oliver

Hallo Hobby599,

meinst du den Leistenfüller, der in der Verbindungsschiene ist?

Wenn ja, anschauen, was für ein Profil dort verbaut ist. Breite, Höhe und Stärke ausmessen und dann im Netz nach Leistenfüller suchen.

VG Oliver

Hallo an Alle,

die Edelstahl leisten hatte ich über das große online Kaufhaus mit dem E und dem Baby gefunden. Die konnte ich auf entsprechende Länge und Höhe bestellen. Noch ein paar Löcher gebohrt und mit Edelstahl Schrauben befestigt.

Hab die aber nicht bis zur Decke hoch gemacht, damit die nicht scheuern.

Gruß Oliver

Hallo Werner,

Excide 95Ah Excell ist schon Mal richtig. 800a ist auch richtig, dürfte auch etwas mehr sein. Batterie austauschen am besten mit dem Akkupack. Das übernimmt die Stromversorgung während die Batterie abgeklemmt ist. Somit bleiben deine Daten alle erhalten. Meine Werkstatt hatte die dann noch am lernen müssen. Jedenfalls laut Rechnung.

Viel Erfolg

VG Oliver

Hallo Kalle,

das ist echt doof. Ich hatte gehofft, das das entkalken hilft. Dann wirst du wohl doch Mal die Deckel unten aufmachen müssen. Hoffentlich ist der Sensor nicht defekt.

VG Oliver

Hi Kalle,

das sind die Rückschlagventile.

Da hatte ich auch Mal ein Problem mit. Lag aber nicht an den Bodenwellen in F.

Gibt halt auch mal Teile, die technisch nicht 100 Prozent in Ordnung sind.

VG Oliver

Achso, die meinst du.

Poller sind bei mir so etwas wie Pfosten.

Aber was haben die mit der Undichtigkeit an den Verbindern zu tun?

Wir sind jedes Jahr 2 Mal in F zum Urlaub machen und haben auch schon etliche von den Bodenwellen mit genommen. Ohne da da etwas undicht geworden ist.

Oder fährst du da mit 50 drüber??? :/

VG Oliver

Hallo,

unsere Batterie hat ziemlich 7 Jahre gehalten.

Wenn man sein Auto so ein wenig kennt und etwas Gespür dafür hat, dann merkt man schon, das sich das Startverhalten bei einer schwächer werdenden Batterie verändert.

So ging es mir zu mindest. Morgens beim Starten gemerkt, das geht gerade noch gut. Ab in die Werkstatt, neue Batterie einbauen lassen, nach dem Feierabend wieder abgeholt. Alles gut, für rund 170€.

Gruß Oliver

Hallo,

evtl. könnte es auch ein defektes Rückschlag Ventil sein. Die sind nämlich aus Metall.

Bei meinem sind die auf der linken Seite in der Einstiegsstufe verbaut.

Kalle, was meinst du mit den Pollern in F+E?

Gruß Oliver

Hi Kalle, einmal hab ich durch die Öffnung von unten rein greifen können. Und da waren auch diese super Stäbe.

Stehen lassen tu ich das so zwischen 6 und 8 Stunden. Liegt aber daran das ich mit dem Auto dann zur Arbeit fahre und danach zum entsorgen und durchspülen..

Normalerweise sollten eigentlich 2 bis 4 Stunden locker ausreichen. Außer du hast Zentimeter dick Kalk drauf.

Gruß Oliver

Hallo Kalle,

da ja der Stab für den ersten Strich der längste ist, wäre es durch aus denkbar, das der im oberen Teil noch verkalkt ist, was dann die Anzeige beeinflusst.

Ich hätte an deiner Stelle den kompletten Abwassertank mit der Lösung gefüllt.

Gruß Oliver

Hallo Jens,

bei unserem T70GE aus 2018, funktioniert das auch am besten mit Waschbecken ausbauen. Dann hat man genug Platz.

Was für ein Problem hat denn dein Wasserhahn? Evtl eine Reparatur im eingebauten Zustand möglich?

VG Oliver