Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren was Ihr für eine Meinung zu dem Hersteller Hobby habt.
Mir wurde eine Garantiereparatur verweigert, weil ich das Fahrzeug nicht dort bei einem Händler vor Ort gekauft habe. Ich solle mich an den Verkäufer wenden, der wäre zuständig. (Inoffiziell hat man mir erklärt das die Abrechnung mit dem Hersteller aufwendig sei und die Stunden der Werkstatt nicht akzeptiert würden.)
Tja, und die Serviceleistung ist, aus meiner Sicht, bei allen Herstellern gleich schlecht. Sicherlich gib es Ausnahmen.
Grund, aus meiner Sicht: Es gibt keine Ausbildung im Bereich Freizeitfahrzeuge. Oder doch?
Es treffen so viele technologische Welten aufeinander, das ein „normaler“ KFZ-Mechaniker das kaum stemmen kann. Möbelbau, Elektronik, hydraulische Hubstützen, elektronische Ortungsysteme, Nachrüstung von elektrischen Systemen (z.B. Lithium-Akku/Solar), Wartung und Dichtheitsprüfung.
Außerdem wird man hin und her verwiesen wenn es z.B. Probleme mit dem Chassis, Bremsen, Lackierung oder Motor gibt. Dann schicken dich die WoMo Händler zu Stellantis (Fiat, …).
Wie seht ihr das?
Viele Grüße!
Thomas