Zuletzt besucht im September 2020 während eines Besuchs bei Forumsfreunden in Dresden.
Gruß
Olaf
Haha, die Forumsfreunde kenne ich, die sind gerade in Kroatien ... ![]()
Zuletzt besucht im September 2020 während eines Besuchs bei Forumsfreunden in Dresden.
Gruß
Olaf
Haha, die Forumsfreunde kenne ich, die sind gerade in Kroatien ... ![]()
Na ja, ist in Dänemark und wurde 2027 aufgenommen ...
haha, wenn man das Bild anklickt kommt der Name ![]()
Aber mehr weiß ich auch nicht ...
Hallo Didi,
die Alarmanlage ist ja nun 3 Jahre in Betrieb. Wie sind deine Erfahrungen? Alles noch OK. Ich habe die Nachfolgeversion auf dem Schirm, die aber allein schon 570 Euronen kostet.
LG Christian
Ist in Schottland der Hogwarts Express.
Also habe ich die richtigen Worte gefunden, denn genau so klingt das was geschrieben wurde.
Für mich ist damit dieser Beitrag hier beendet.
"Schöne " neue Welt. Solche Töne und Beiträge habe ich hier im Forum noch nie gesehen / gelesen. Der respektvolle Umgang miteinander zeichnete uns aus .. und dann sowas. Wie wäre es denn damit:
EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN, wenn nichts zum Thema beigetragen werden kann.
Beitrag ging um WoMo teilen, nicht darum ob man stolz darauf ist sich eins leisten zu können und bla bla bla. So ein Dünnschiß hat bis jetzt hier im Forum keinen Einzug gehalten und ich hoffe das bleibt auch so.
Alles anzeigenHallo allerseits:
Hängt, spekulativ darüber nachgedacht zusammen mit:
Die Lagerbestände müssen abgebaut werden, da die neuen VW-Transporter schon mit quietschenden Reifen gesichtet wurde.
HIER der Erlkönig VW-Transporter 2024
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran.
Der Erlkönig zeigt einen VW Transporter, also den Van ehemals Bulli, T4,T5 usw. Hat mit dem Basismodell den Hobby nutzt nix zu tun. Das ist ein Crafter, ehemals LT usw. Ganz andere Klasse.
Aber zum Thema: Preise nur nach oben ... damit ist Schluss. Der Boom ist vorbei. Gott sei Dank. Nachdem viele Neulinge gemerkt haben, dass es mit der großen "Freiheit" doch nicht so weit her ist und das der ganze "Spaß" schon ganz schön teuer ist, sind Wachstumsraten von 15-20% passe. Und sind wir mal ehrlich: In Größen oberhalb 75.000 € bewegen sich die "Normalos" wie wir, nicht mal einfach so ...
Ich komme durch meinen Job viel rum und die Höfe der Händler sind voll. Und Glücksritter die mit WoMo Verleih schnelle Kohle machen wollten sind auch weg. Ein Vermieter bei mir in der Nähe bleibt dann doch lieber bei dem Quad-Geschäft. Und eine Neugründung "Camper Queen" scheint auch in die Hose gegangen zu sein, da das komplette Grundstück und Co zum Verkauf steht.
Also hoffen wir mal auf Normalisierung.
Zum Thema Navigation: Nach wie vor haben wir einen guten Straßenatlas mit im Auto. Analoges Kartenmaterial und auch das damit Umgehen ist schon sehr gut ....
Das sollte nicht negativ verstanden werden. Ansonsten würden wir ja noch mit dem Fuhrwerk fahren und Grammophon anhören.
Nur werden wir immer abhängiger von den kleinen schwarzen Kästen. Und auch abhängiger gemacht.
Immer mehr Funktionen, bedeuten auch den Totalausfall bei Verlust, Defekt usw.
Ich habe den "Fehler" gemacht, meiner Frau ein neues iPhone zu kaufen. Die Wiedereinrichtung soll ja gaaaaaanz einfach sein. Na dann viel Spaß beim Banking, Apple Pay usw. Auch andere Dinge wie Musikübernahme und Fotos usw gestalteten sich als nicht ganz so einfach, wenn man sich nicht der Allmacht der Cloud hingeben will.
Wie gesagt, ich möchte die Kiste auch nicht mehr missen, aber separate Geräte haben definitiv auch ihre Vorteile und Berechtigung.
Sehe ich auch so. Es wird vieles abgeschafft.
Beispiele gibt es zuhauf :
MP3-Player,
preiswerte kleine Digitalkameras,
"normale" Handys (Nokia 3110),
Terminmappen,
elektronische Organizer,
kleine Sprachcomputer / Übersetzer,
kleine Spielkonsolen (Game-Boy)
Na und demnächst folgen die Navis, das Bargeld, den Ausweis, die elektronische Fußfessel ;-), Führerschein
und...... leider auch den Verstand....
LG Christian
Bei "Spann an" habe ich das damals ja auch machen lassen. Hat super gepasst und die verbliebene Zeit wo ich das Mobil hatte ordentlich gehalten ...
LG und alles Gute !
Vielen Dank für die Infos. Ich leite das mal weiter an meinen Kumpel. Ich habe mir vor 3 Wochen ein Alpine X 903 DU gegönnt und bin sehr zufrieden. Guter Sound, gute Karten, gute Bedienung.
LG Christian
Hallo,
Trage mich mit dem Gedanken mir ein tragbares Solarpanel zuzulegen. Habe mich auch schon umgesehen. Jeder wollte mir noch einen Solarspeicher usw.
dazu verkaufen. Habe bisher einen Generator an der Außensteckdose angeschlossen hat. Da ich keinen 230 Volt für Geräte brauche habe ich die Frage
ob ich das mit einem Solarpanel ebenfalls machbar wäre und was ich dazu benötige.
Lobi .. du hast dich sicher in der Spalte geirrt
Moin, Überschrift ist gleich Frage... Hat jemand von euch ein Navi dieser Firma? Kennt das wer?
Ein guter Freund fragte mich danach.
LG Christian
Danke, echt cool und auch gut handelbar. Na dann. Bilder vom Hobby habe ich zuhauf, auch in der richtigen Perspektive. Aber jetzt gehts erst mal ab in die Osterrunde nach Polen. Bilder ab nächste Woche.
LG und vielen Dank nochmals ans Team
Christian
ja die Form kenne ich auch. Ich bin noch im: https://www.dasquadforum.de/ das sieht genauso aus. Ist Woltlab. Na schön, damit kommt man gut klar
LG Christian
Also ehrlich ... das klingt definitiv nach einer "Freundlichen Übernahme"
Heutzutage eher selten. Ich freue mich drauf und ich hab mal kurz in den anderen vom HaJö betreuten Foren gestöbert ... na da kommt wirklich ein tolles Forum auf uns zu... DANKE an die alten Admins, die neuen Admins und natürlich an Hartmut.
LG
Vielen Dank für das technische Engagement. Toll. HaJö, darf man fragen welche Foren du weiterhin betreust?
LG und toll das es weitergeht
Christian
ZitatAlles anzeigen
Es handelt sich hier um ein Forum Hobby. und ich möchte keinem zu nahe Treten aber es heißt "Hobby". Für uns persönlich bedeutet dies, wenn wir uns vom Hobby Womo trennen, trenne ich mich auch von diesem Forum.
Gute Freunde bleiben mir deshalb trotzdem erhalten. aber hier gehöre ich dann nicht mehr dazu.
Ich finde es schade wenn diese Forum nicht mehr Existent wäre, aber wie sagt man so schön das Leben geht weiter.
Gruß
Helmut
In dem Fall wäre der Initiator des Forums, Hartmut, schon lange überfällig seine Sachen zu packen. Aber es ist schon wahr. Es ist explizit ein Hobby Forum. Da ich mir zu 95% keinen Hobby wieder kaufen werde (Solange kein holzfreier Aufbau und Doppelboden angeboten wird) werde ich diese Diskussion hier zum Anlass nehmen, meinen Verbleib hier stark zu überdenken. Ich hatte zwar Olaf angeboten in meinem persönlichen Rahmen doch zu helfen (per PN) aber die Tatsache dass ich kein Hobby - Wohnmobil mehr fahre, wiegt schon schwer und behindert eine gewisse Reputation. Ich lasse mir Zeit, aber zumindest denke ich jetzt darüber nach. Mal sehen: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"
Liebe Grüße aus Mittelsachsen
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!