Beiträge von Blaubär

Partner:
Feiertag?

Der Erlkönig zeigt einen VW Transporter, also den Van ehemals Bulli, T4,T5 usw. Hat mit dem Basismodell den Hobby nutzt nix zu tun. Das ist ein Crafter, ehemals LT usw. Ganz andere Klasse.

Aber zum Thema: Preise nur nach oben ... damit ist Schluss. Der Boom ist vorbei. Gott sei Dank. Nachdem viele Neulinge gemerkt haben, dass es mit der großen "Freiheit" doch nicht so weit her ist und das der ganze "Spaß" schon ganz schön teuer ist, sind Wachstumsraten von 15-20% passe. Und sind wir mal ehrlich: In Größen oberhalb 75.000 € bewegen sich die "Normalos" wie wir, nicht mal einfach so ...

Ich komme durch meinen Job viel rum und die Höfe der Händler sind voll. Und Glücksritter die mit WoMo Verleih schnelle Kohle machen wollten sind auch weg. Ein Vermieter bei mir in der Nähe bleibt dann doch lieber bei dem Quad-Geschäft. Und eine Neugründung "Camper Queen" scheint auch in die Hose gegangen zu sein, da das komplette Grundstück und Co zum Verkauf steht.

Also hoffen wir mal auf Normalisierung.

Das sollte nicht negativ verstanden werden. Ansonsten würden wir ja noch mit dem Fuhrwerk fahren und Grammophon anhören.

Nur werden wir immer abhängiger von den kleinen schwarzen Kästen. Und auch abhängiger gemacht.

Immer mehr Funktionen, bedeuten auch den Totalausfall bei Verlust, Defekt usw.

Ich habe den "Fehler" gemacht, meiner Frau ein neues iPhone zu kaufen. Die Wiedereinrichtung soll ja gaaaaaanz einfach sein. Na dann viel Spaß beim Banking, Apple Pay usw. Auch andere Dinge wie Musikübernahme und Fotos usw gestalteten sich als nicht ganz so einfach, wenn man sich nicht der Allmacht der Cloud hingeben will.

Wie gesagt, ich möchte die Kiste auch nicht mehr missen, aber separate Geräte haben definitiv auch ihre Vorteile und Berechtigung.

Sehe ich auch so. Es wird vieles abgeschafft.

Beispiele gibt es zuhauf :

MP3-Player,

preiswerte kleine Digitalkameras,

"normale" Handys (Nokia 3110),

Terminmappen,

elektronische Organizer,

kleine Sprachcomputer / Übersetzer,

kleine Spielkonsolen (Game-Boy)

Na und demnächst folgen die Navis, das Bargeld, den Ausweis, die elektronische Fußfessel ;-), Führerschein

und...... leider auch den Verstand....

LG Christian

Hallo,

Trage mich mit dem Gedanken mir ein tragbares Solarpanel zuzulegen. Habe mich auch schon umgesehen. Jeder wollte mir noch einen Solarspeicher usw.

dazu verkaufen. Habe bisher einen Generator an der Außensteckdose angeschlossen hat. Da ich keinen 230 Volt für Geräte brauche habe ich die Frage

ob ich das mit einem Solarpanel ebenfalls machbar wäre und was ich dazu benötige.

Lobi .. du hast dich sicher in der Spalte geirrt

Hobby GFSC BJ 2005 (Gefahren 2012-2016)

Hobby GESC BJ 2011 ( gefahren 2016 - 2021)

Beide ohne größere Probleme. Der Erste hatte Probleme mit dem AGR Ventil. Der Zweite lief ohne Beanstandungen. Bei Beiden war die Duschwanne defekt. Beim Letzteren das Panoramadach. Also die "üblichen" Verdächtigen.

Also ehrlich ... das klingt definitiv nach einer "Freundlichen Übernahme" ;) Heutzutage eher selten. Ich freue mich drauf und ich hab mal kurz in den anderen vom HaJö betreuten Foren gestöbert ... na da kommt wirklich ein tolles Forum auf uns zu... DANKE an die alten Admins, die neuen Admins und natürlich an Hartmut.

LG

In dem Fall wäre der Initiator des Forums, Hartmut, schon lange überfällig seine Sachen zu packen. Aber es ist schon wahr. Es ist explizit ein Hobby Forum. Da ich mir zu 95% keinen Hobby wieder kaufen werde (Solange kein holzfreier Aufbau und Doppelboden angeboten wird) werde ich diese Diskussion hier zum Anlass nehmen, meinen Verbleib hier stark zu überdenken. Ich hatte zwar Olaf angeboten in meinem persönlichen Rahmen doch zu helfen (per PN) aber die Tatsache dass ich kein Hobby - Wohnmobil mehr fahre, wiegt schon schwer und behindert eine gewisse Reputation. Ich lasse mir Zeit, aber zumindest denke ich jetzt darüber nach. Mal sehen: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"

Liebe Grüße aus Mittelsachsen

Vielen Dank für die klaren Worte.

1. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen: Ich bin seit ewigen Zeiten in einer "Himmelfahrtstruppe" engagiert und da ist dieser Termin immer belegt. So kann ich leider nie am Treffen teilnehmen.

2. Wie sich zeigt, wandern immer mehr altgediente "Hobbyaner" in die untere Schublade ab, da sie das Modell wechseln. So ist die Grund-Basis einer gemeinsamen Diskussion nicht mehr so oft gegeben.

Ich persönlich schaue oft ins Forum. Mir gefällt der Ton und die Tipps hier. Aber bedingt durch eine andere Marke und auch durch eine gewisse Ausbaustufe (eigentlich ist mein WoMo fertig) gibt es wenig zu berichten. Selbst das Thema "Wo bin ich.." hat sich totgelaufen.
    Scheinbar ist die Zeit von Foren irgendwie auch zu Ende. Meine Kinder würden sagen: oldscool. Ich persönlich bedauere das. Viel Wissen ziehe ich aus dem Forum hier, aus dem Dacia Duster Forum und auch aus meinem Quad Forum. Aus jedem Forum habe ich persönlich Menschen getroffen und kennengelernt. So richtig analog. Toll. Aber ob das noch gewünscht wird??

Mit einem Forum ist es wie mit der Demokratie. Erst wenn es weg ist, weiß man was man hatte. Aber Beides lebt vom Mitmachen.

Ich würde mich ja gern weiter einbringen, aber als einer der Wenigen, noch voll berufstätigen Mitglieder hier (Achtung ironisch gemeint) fehlt mir einfach die Zeit. Ab 1.3. 2030 (hoffentlich gibts dann das Forum noch) stelle ich mich zur Verfügung. Dann beginnt mein Rentnerdasein ... ;)

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute

Christian

was ist das denn für ein Baujahr und was für Scheinwerfer? Mit LED Standlicht ... ? Ich habe den 2016er Ducato ohne LED Standlicht und Fern- und Abblendlicht mit den Nightbreakern aufgerüstet.
    Und wieso am Fernlicht 3 Kabel, ergibt doch null Sinn ????

Zitat von "Rene131181 post=102289 userid=7582"

Die Besitzer solcher Lösungen entsorgen das in der Regel direkt in Öffentlichen Mülleimer.
    Darüber lasse ich mich jetzt dank einer Erfahrung in einem anderen Forum nicht weiter aus.

Manno wie eklig .. da kannste ja gleich in den öffentlichen Papierkorb scheißen.
    Diese "Tütenlösung" ist nur weitere "Munition" für die Verbote vom freien Stehen. Wenn das so weitergeht werden sicher dann auch im letzten Winkel die Campingplätze Pflicht.