Hallo,
Die neue Supervolt LiFePo4 und der 2000er Supervolt Wechselrichter ist eingebaut. Ein Victron Smart Shunt 500 hat auch noch einen Platz gefunden.
Den Ausbau des Beifahrersitzes und den Tausch der Batterie lass ich hier aus, dazu findet sich genügend Info im Netz.
Mein Problem war hauptsächlich das verlegen der Kabel
um den Einbau des WR hinter den Fahrersitz zu ermöglichen.
Ich hab also wie angedacht und von Bassmann beschrieben die Aluwinkel entfernt. Darunter befinden sich weitere 6 lange Schrauben für die senkrechte Traverse. Die musste ebenfalls raus. Danach mit etwas Fummelei und einem Zugdraht habe ich die beiden Kabel unter dem Podest durchgeschleift. Auch die Leitung für die Fernbedienung des WR habe ich unter dem Podest bis unter die Sitzbank geschleift.
Ein Freund ist ein Bastler und hat mir bei allem geholfen. Er hat 2 Alubleche gerichtet und am Gestell des Fahrersitzes angeschraubt um daran den WR zu befestigen. Das Panel für die Fernbedienung habe ich seitwärts an der Sitzbank eingelassen.
Den WR habe ich mit einem 200 W Sicherungsautomat geschützt, der seinen Platz neben dem Natoknochen gefunden hat.
Da in meinem WoMo keine USB Dose vorhanden ist, habe ich noch eine Doppel USB Dose oberhalb der Dinette eingebaut. Dies hat sich angeboten, da der Beifahrersitz ausgebaut war.
Das Kabel hierfür ebenfalls unter dem Podest durch und hinter der seitlichen Blende hochgezogen.
Hier nun ein paar Bilder

