Beiträge von paumor

Partner:
Feiertag?

Hallo Kalle,

schau evtl. mal hier:

Gruß, Stefan

Hallo allerseits, hallo Hartmut (falls Du gelegentlich noch mitliest),

auch auf die Gefahr hin, hier ganz olle Kamellen wieder aufzuwärmen, ist es doch einen Versuch wert. Falls noch irgendwo bei irgendwem aus der Forumsleitung ein letzter Restbestand an Aufklebern vorhanden sein sollte, ich hätte Interesse an 2 Stück der Innenvariante. Die Kosten werden selbstverständlich übernommen. Es würde mich freuen, wenn da noch was machbar wäre.

Gruß, Stefan

Hallo,

meine Leuchten haben unten eine weiße Zierabdeckung. Wenn man die verdreht, sind die Befestigungsschrauben sichtbar.

Gruß, Stefan

Hallo Hans,

wir waren die letzten Jahre genau mit dieser Kombination (ØresundPay/Autopass for ferje/Epass24) in ganz Skandinavien einschl. Øresund-Brücke unterwegs und es kam nie zu irgendwelchen Überschneidungen oder doppelten Abrechnungen. Soweit ich mich erinnere, wurde mit Ausnahme der City-Maut Göteborg alles über ØresundPay/Autopass for ferje in Rechnung gestellt.

Gruß, Stefan

Hallo Gerd,

ich hätte hier noch ein Blaupunkt 690 DAB rumliegen (Bj. 2021, in 2023 ausgebaut, bis dahin hat es funktioniert). Wenn es Dir weiterhilft, ich würde es kostenlos abgeben, damit es hier nicht weiter einstaubt. Garantie kann ich natürlich keine geben.

Gruß, Stefan

Hallo Steuermann,

vielen lieben Dank für Deinen Urlaubs-Live-Bericht abseits der hier teils eintönigen aber z.T. auch notwendigen Klagelieder über die gängigen Hobby-Qualitäts-Problemchen. Ich für meinen Teil lese Deine hiesigen Beiträge mit Interesse, fühle mich an frühere Urlaube zurückerinnert und sammele auch Inspirationen für ggf. zukünftige Ausflüge. Wenn’s nach mir geht, schütte uns neben Deinen Berichten gern mit weiteren Bildern zu. Wünsche auf jeden Fall bestes Wetter und weiterhin gute Erholung….

Gruß, Stefan

Sobald Du das Radio vom Strom trennst, was Du mit dem roten Knochen ja machst, sind die Einstellungen natürlich wieder weg. Ist bei mir nicht anders. Evtl. hat einer der Elektro-Experten hier im Forum dafür noch eine Lösung. Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass so ein Radio auch wenn es scheinbar aus ist, noch soviel Strom verbraucht, dass es auf lange Sicht die Batterien leer saugen würde. Gruß, Stefan

Hallo, Jörg. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Radio-Umbau auch. Lag daran, dass es beim ISO-Stecķer zwei unterschiedliche Belegungsvarianten gibt (Klemme 15 und 30). Einfach dort Zündungsplus und Dauerplus tauschen, dann sollte es funktionieren. Gruß, Stefan

Unseren Vorderreifen hat es letztes Jahr auf einer lettischen Schotterstraße auch mit einer amtlichen Schraube im Profil erwischt.

Zum Glück hat das RDKS den langsamen Druckabfall irgendwann gemeldet und wir haben es zumindest bis zur nächsten Tankstelle (25 km) geschafft.

Dank des dort für 3,50 € zu erwerbenden Flicksets und der freundlichen Hilfe eines einheimischen Bootsbauers war der Reifen nach einer halben Stunde wieder fit und hat uns ohne Probleme durch den Urlaub und bis nach Hause gebracht. Ich habe dann aber nach der Rückkehr an der Vorderachse zeitnah neue Reifen aufziehen lassen.

Seitdem fährt das Flickset immer mit.

Gruß, Stefan

Hallo in die Runde,

ich bin mir nicht sicher, aber verlagert man mit dieser Stütze das Belastungsproblem nicht nur von oben nach unten? Wenn sich bei ausgefahrenen Trittstufenstützen eine oder mehrere Personen im Womo bewegen, wird doch durch das leicht schwankende Fahrzeug permanent Druck auf die Trittstufe ausgeübt, oder sehe ich da was falsch? Macht das Ganze nicht nur Sinn für Fahrzeuge, die mit Hubstützen praktisch starr dastehen?

Gruß, Stefan