Beiträge von HonT

Partner:
Feiertag?

Wurde schon vieles gutes geschrieben.

zur Außensteckdose habe ich mich alternativ zum Eingangskabel mit Außensteckdose entschieden da ich möglichst wenig Durchbrüche in der Außenwand wollte.
    https://www.obelink.de/pro-plu…e-verlangerungskabel.html

Heute würde ich evt. doch gerne Außendose für Antenne und Gas haben, finden sich aber auch andere Lösungen.

Thema Steckdosen.
    Wir haben im Schlafbereich die Zusatzdosen mitbestellt und uns in der Küche eine Dose an der Eingangstüre setzten lassen, da sonst alle Dosen dort über der Spüle sind.
    Eine Mehrfachdose unter dem Küchentisch habe ich selbst verlegt.

bin ja froh dass einige nicht mit der Tritthöhe glücklich sind. Wollte es auf meine Arthrose schieben.

Wir haben in der ersten Saison auch erstmal probiert was nötig ist. Haben 8 cm Styroporplock mit Schmutzfangauflage vor der Stufe. Diese ist mit Nägeln am Boden fixiert und auf der Stufe haben wir 4 cm Hartschaumauflage mit Expandergummi befestigt. Diese kann beim Einfahren der Stufe nicht drauf bleiben. Das ergab dann Schritthöhen von ca 20cm.

Nun habe ich auch bei Obelink einen 2stufigen Alutritt "Perth" besorgt.

Sonst hat bei Euch doch alles schon prima geklappt und es macht Vorfreude auf baldige Touren

mnagel
    Auch wenn mich die Bedienung vom BP nicht umhaut, hat es recht ordentlich funktioniert bis dab komplet ausgefallen ist. Die Versuche beim Freundlichen waren ergebnislos. Nächste Woche wird das Teil nach BP eingesendet.
    werde berichten

Hallo Michael,
    willkommen in der Runde.
    Stell Dich doch kurz vor und erzähl was Du Dir für ein Mobil gegönnt hast. Vielleicht für einige Interessant, wie die ersten Eindrücke, bzw. warum Du vom Kastenwagen umgestiegen bist.

Die höheren Verbräuche der neueren Motorengeneration ist den verbreiteten Abgasbetrügereien geschuldet. Bisher war oft die Technik verbaut, aber die meiste Zeit mehr oder weniger inaktiv.
    Als die Adbluetechnologie Einzug erhielt, sollten kleine Tanks (kleiner 10 Liter) für Distanzen von Service zu Service (bis zu 30000 Km) reichen

Kenne den Platz nicht direkt, finde aber Rerik wunderbar. Preise sind leider weitläufig deutlich angezogen, Aber Ostseeblick ist es wohl auch wert. Wir waren letztes Jahr zu der Zeit bei Laboe, hier endet aber leider die Saison Ende Oktober.

Wenn ich die Plaste/Gusskunstruktion sehe erinnere ich mich an einen Renault meines Vaters.
    Dort lies sich der Kofferraumdeckel nicht mehr öffnen. Gussteil gebrochen, flugs etwas aus Alu gefeilt, so dass an gefährdeter Stelle mehr Material steht. Das Teil hat bis zum Lebensende des Autos gehalten

Hi saratoga
    wir haben unseren on tour edition zwar erst ein halbes Jahr, haben aber genau aus den genannten Gründen auch Zusatzfedern oder Luftbälge auf die Wunschliste gesetzt. Ich hatte zwei Händler diesbezüglich angeschrieben. Leider keine Antwort erhalten.

Lass uns bitte Deine Erfahrungen wissen.

Viele Grüße aus der Stadt, die die Macht am Rhein stellt , B04

Blaubär

Grundsätzlich ist die AdBlue-Zuspeisung keine Hochkomplizierte Sache und sollte genauso Zuverlässig arbeiten wie jede Dieseleinspritzung. Der Verbrauch vom AdBlue ändert sich genauso wie der Dieselverbrauch.

Rechne einfach pro 10l Diesel mit rund 0,4l Adblue. Das deckt sich grob mit den meisten neueren Erfahrungen dass nach 2500Km etwa 10l Nachzufüllen sind. Die Vermutung dass der Tank bei Auslieferung nicht voll ist kann ich nicht bestätigen. Ich habe das erste Mal nach 2000 km genau 8 l nachgefüllt.

Zitat von "Rajaham post=82473 userid=5317"

Moin Thomas,
    Krass. Entweder hat Hobby gelernt und das System angepasst oder die Auffangbehälter waren grade ausverkauft... 🙃.
    LG Rainer

Nein die lesen hier mit und haben sich von Euren Ideen inspirieren lassen

Sorry, das noch keine Rückmeldung von mir kam. Habe bisher auch nur am Spülbecken einen Aufkleber erfühlt. Ist ein Bauteil und sollte auch entsprechender sein. Foto und Auswertung müssen warten...

wir sind prinzipiell mit dem Radio zufrieden gewesen. Der DAB Empfang ist zwar manchmal abgebrochen, eventuell ist dies tatsächlich auch auf NDR öfters passiert. Bislang reichte die Sendeliste neuzuladen.
    Nun ist DAB ganz tot.
    Es wird nun zum Winter einsesendet.