Beiträge von TomDH

Partner:
Feiertag?

Wir bleiben mit unserem Schneckchen auch unter 3m, waren im Frühling auch in Frankreich ohne Mautbox und sind dort, wie Olaf schon schrieb, einfach durch die LKW-Spur gefahren. Ging problemlos.

sind das Deine eigenen Erfahrungen mit dem M1 oder ist das von einer Produktseite von Netgear kopiert :/ - so liest es sich jedenfalls.

Hallo Olaf,

was hat Du für eine externe Antenne und wie bist Du damit zufrieden?

Ist die fest montiert oder muss sie vor jeder Fahrt abmontiert werden?

Hallo Ihr Beiden,

schade, dass wir beim Treffen nicht drüber gesprochen haben, da hätten wir Euch den M1 in Betrieb zeigen können :)

Wir haben den M1 seit fast zwei Jahren in Betrieb.

Läuft recht zuverlässig, nur wenn es seeehr heiß im Wohnmobil wird, steigt er wegen Überhitzung aus. Da hilft ein kühlerer Platz. Ich habe ihn dann schon mal in den Kühlschrank gelegt, geht dank eingebautem Akku auch :)

Wir haben den M1 einfach mit 4 Neodym-Magneten an der Wand befestigt, das hält gut und man kann den Router bei Bedarf (s.o.) wo anders platzieren.

Wir haben zwar die externen Antennen von Netgear, nutzen die aber wenig, da sie recht wenig zusätzlichen Empfang bringen. Vielleicht gibt es da was besseres?-Keine Ahnung

Mit dem M1 haben wir im Umkreis vom etwa 6-8 m vom Wohnmobil gutes WLan

Letztendlich haben wir dann wieder Doris (Sygic Truck) zu Wort kommen lassen.

Das war deutlich entspannter.

Ich habe die Testversion von Sygic Caravan mal auf dem Tablet installiert.

Das Programm gefällt mir von der Optik und Bedienung gut.

Wenn man mal googelt, sind die Erfahrungen mit Sygic jedoch sehr durchwachsen.

Du bist wohl zufrieden damit (ich nehme an, dass Du auch die Caravan-Variante hast oder doch die Truck-Variante wie geschrieben?)

ich bin eben beim Baumarkt vorbei gefahren und habe einen Sack gekauft.

Der hat 4,99 € gekostet, ich weiß aber nicht, wieviel da drin ist. ;)

Ich könnte zum WoMo gehen und nachschauen, habe ich aber gerade keine Lust zu, weil hier in Bonn gießt es =O

Der besten Ehefrau von allen gefiel im "Schlafzimmer" die serienmäßige Deckenleuchte, dieses "Ufo", nicht - und mir auch nicht.

Die von Hobby installierten Deckenleuchten sind auch wirklich sehr häßlich ;)

Daher musste die im Essbereich ja schon weichen, jetzt war also der Schlafbereich dran

Da der V65GE über den Schränken eine Art "U-Profil" hat, bot es sich an, dort einen LED-Stripe hinein zu legen.

Benötigt haben wir 5 Meter LED-Stripes

Um einen Spannungsabfall über die gesamte Länge zu verhindern, habe ich die 5 Meter bei der Hälfte geteilt und sowohl von der linken als auch von der rechten Seite einen Stomanschluss mittels Leerrohr geschaffen.

Der LED-Stipe passt perfekt in das U-Profil.

Die Ecken habe ich mir problematisch vorgestellt, war es aber nicht. Ich habe einfach den Stripe etwas angewinkelt.

funktioniert die LED-Spannungsanzeige auch ohne angeschlossenes Kabel?

habe ich leider nicht ausprobiert.

ich habe die (wir haben zwei Kabel) Stecker ausgepackt, die alten Stecker sofort abgemacht und die neuen direkt angeschlossen und dann erst die Funktion überprüft.