Pioneer avic-z1000dab Kartenupdate

Partner:
Feiertag?
  • Ja das schon aber ich hoffe zumindest das die Mautgeschichten in Frankreich und Spanien aktualisiert würden.

Bei meinem Garmin Scheibenklemmer war das recht schnell aktualisiert.

Mich nervt es halt so ein teures Navi zu haben und dann trotzdem mit dem Garmin zu fahren.

Grüße aus dem Rheingau-Taunus-Kreis oder von unterwegs im Hobby
    Optima Ontour A60 gf.

• Hallo Rene131181,

wie oben J.Picard schon angeführt hat, habe ich es genauso gemacht und was soll ich sagen. Es hat funktioniert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mein Fahrzeug schon 1,5 Jahre. Die Lizenz kam innerhalb weniger Tage per Mail.

Also, ich an deiner Stelle würde es auf jeden Fall so probieren. Du kannst nur gewinnen.

Gruß Ralf

Optima Ontour Edition V65GE 06/2022

• Ich habe auch die Updates über Naviextras gemacht.

Jetzt gerade bei unserer Belgietour hat uns Hans (so heißt der Typ, der die Ansagen macht) mehrfach in Situationen gebracht, auf die ich liebend gern verzichtet hätte.

Letztendlich haben wir dann wieder Doris (Sygic Truck) zu Wort kommen lassen.

Das war deutlich entspannter.

• Letztendlich haben wir dann wieder Doris (Sygic Truck) zu Wort kommen lassen.

Das war deutlich entspannter.

Ich habe die Testversion von Sygic Caravan mal auf dem Tablet installiert.

Das Programm gefällt mir von der Optik und Bedienung gut.

Wenn man mal googelt, sind die Erfahrungen mit Sygic jedoch sehr durchwachsen.

Du bist wohl zufrieden damit (ich nehme an, dass Du auch die Caravan-Variante hast oder doch die Truck-Variante wie geschrieben?)

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS; Belluna SuperFan Dachlüfter; Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+;Ladebooster SCHAUDT WA 121525; Büttner MT-SM Power Line Solar 210W+Fernanzeige LCDIII; Victron MultiPlus C 12/1600/70-16 Wechselrichter/Lader; LiFePo BullTron Polar 165Ah

• Bei mir gibt es gute Nachrichten, ich habe trotz der versäumten Registrierung mein berechtigungscode für das Update bekommen.

Ich berichte wenn ich es durchgeführt habe.

Morgen geht's erstmal das lange Wochenende nach Haselünne.

Grüße aus dem Rheingau-Taunus-Kreis oder von unterwegs im Hobby
    Optima Ontour A60 gf.

• Hallo,

ich kann in der Datenbank von Pioneer das AVIC-Z1000DAB nicht finden. Hat jemand das Problem auch oder habe ich mich nur Blöd angestellt. Kann alternativ was anderes gewählt werden ?

Gruß Oliver

Viele Grüße
    Oliver
    Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2022er Modell

• Servus zusammen,

ich hole den Thread mal wieder hervor.

Ich hab mich inzwischen registriert, den Code von Pioneer erhalten (danke für die Tipps dazu hier im Forum), einen Stick initialisiert und losgelegt.

In der Toolbox wird angezeigt, dass meine Karten (Das Fahrzeug haben wir im Dezember 2024 erhalten, gebaut wurde es im Juli 2024, lt. COC) von Q4 2022 sind.

Im gestrigen Update wurden nur kleine marginale Dinge (das sah man schon an der Größe des Downloads) korrigiert.

Zu kaufen (~ 150 EUR) gibt es aber schon Karten aus 2024 (!!!), nur werden die für den kostenlosen Update gar nicht angeboten.

Ich befürchte die 3 Jahre Update werden nicht wirklich viel an neuem Kartenmaterial bringen. Und das Updateversprechen ist wohl eher Augenwischerei.

Hat jemand schon mal ein "größeres" Update erhalten?

VG W.

2017 - 2024 Kastenwagen Globecar Globescout

seit Dezember 2024: Hobby Optima Ontour Edition F, Hubstützen, Solar, LiPO4, Wechselrichter

Einmal editiert, zuletzt von WinfriedFS ()

• Hi, so ist es bei uns auch. Gefühlt wurde seit Kauf nichts upgedatet ;(

Gruß Alois
    Optima Ontour Edition V65 GE (2022), Citroen 165 PS, 06/2022, Rahmenfenster, große Dachluke Schlafber., zus. USB Anschl. u. Steckdosen, 2. Batterie, Heckstützen, Außensteckd.12/220V/Sat., Eingangstür mit Fenster, Truma DuoControl, 2 Alu-Tankflaschen 14 kg mit Außenbetankung, „Prick Stop“ Fahrertür, Anhängerkupplung.

• Hallo Winfried,

hallo Alois,

bei uns funktionierten die Updates innerhalb der kostenlosen Phase problemlos auch für das Kartenmaterial. Im Februar habe ich das Kartenmaterial 2024 bekommen, da die kostenlose Phase jetzt vorbei ist, bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

Viele Grüße

Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

• Hallo,

ich habe gestern zum ersten Mal das kostenlose Update aufgespielt.

Das Gerät zeigt jetzt folgende Software an: "Pioneer Camper One LMG prepaid aftermarket 2024 Q2"

Welche Änderungen dahinter stecken habe ich noch nicht gefunden. Allerdings war ich doch erstaunt, dass die letzte Version schon wieder 1 Jahr zurück liegen soll. Bei meinem Garmin erscheint gefühlt jedes Quartal ein Update

Gruß Uli

• Ich hatte um den Jahreswechsel geschaut, da wurde mir noch das Quartal 1 aus 2024 angezeigt (das wir schon hatten)

Wenn bei uns die kostenlose Phase vorbei ist, werden wir uns was anderes suchen.

Sygic habe ich schon laufen, weiß aber nicht, ob ich es gut finden soll ;)

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS; Belluna SuperFan Dachlüfter; Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+;Ladebooster SCHAUDT WA 121525; Büttner MT-SM Power Line Solar 210W+Fernanzeige LCDIII; Victron MultiPlus C 12/1600/70-16 Wechselrichter/Lader; LiFePo BullTron Polar 165Ah

• Moin Gemeinde, ich war die „Updaterei“ und alles was damit zusammenhängt nach einer gewissen Zeit leid, oder vielleicht war ich auch dazu nicht fähig, keine Ahnung, im wahrsten Sinne des Wortes, Sygic gefiel mir garnicht (mein persönlicher Eindruck).

Ich lasse alles über CarPlay laufen, habe einen, für meine Zwecke vernünftigen Zusatzbildschirm mit Dash Cam, und lasse mich entweder über Google Maps oder Apple ins Ziel navigieren……..und habe immer ohne Umwege unsere Ziele erreicht.

Das Kartenmaterial ist immer auf den neuesten Stand, Staus oder Störungen werden in Echtzeit angezeigt. Kann man natürlich auch über einen Tablet machen, die Halterung dafür ist ja meistens bauartbedingt vorhanden . Also bei uns läuft es so ganz gut, bzw. ich bin jetzt endlich mal zufrieden 😎✌️

Grüße an die Gemeinde

Erich

• Ich kann für den Anwender <3,5t WAZE empfehlen. Ist kostenlos und hat eine Menge mehr Meldungen als die Standardanbieter (keine Werbung)

Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XLiFePo4 100AH Renogy, Solar 2x100w, WR 1500W, Ladebooster, 2x Tankgasflaschen, 8"-ZLF Goldschmitt HA, ZENEC Z-E3766

https://www.youtube.com/@EntdeckerFuchs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!