Hallo Stefan,
vielen Dank, das schaut echt gut aus dort. Ich hab's mal abgespeichert . Zu jeder Zeit erreichbar ist sehr gut.
Grüße Wolf
Hallo Stefan,
vielen Dank, das schaut echt gut aus dort. Ich hab's mal abgespeichert . Zu jeder Zeit erreichbar ist sehr gut.
Grüße Wolf
Hallo,
wir wollen um Ostern herum Richtung Griechenland. Ankunft mit der Fähre in Igoumenitsa wäre planmäßig 17Uhr, erfahrungsgemäß oftmals viiiel später. Das ist dann etwas spät um noch ewig zu suchen. Wir bräuchten nur für die erste Nacht einen Stellplatz, möglichst in oder um Igoumenitsa.
Vllt weiß der ein oder andere auch wie momentan so die Lage ist, freistehen parken usw. Da hat ja das neue Gesetz letztes Jahr hohe Wellen geschlagen und einige haben ordentlich zahlen müssen.
Über Erfahrungen wäre ich dankbar, mein letztes Mal Griechenland war vor Corona. Da war alles noch deutlich entspannter.
Grüße Wolf
Bei dem ganzen Hickhack den dieser Lobbyverein ständig hat bin ich froh sowas nicht zu haben. Außenbetankung, Befestigung sonst wie viel G aber ohne Werkzeug entnehmbar und und und. Und niemand weiß was gerade aktuell ist. Bei normalen Flaschen interessiert es kaum.
Dazu kommt das es immer weniger Tankstellen gibt die auffüllen. Oder in Italien normalerweise nicht mehr gestattet da es nur für Antriebszwecke getankt werden dürfte.
Grüße Wolf
Moin, graue Gasflaschen heißen auch Eigentumsflaschen. Die sind also mein Eigentum und ich kann daraus zB auch eine Bierzapfanlage bauen wenn ich das möchte.
Und man verändert beim umfüllen auch nichts sondern man öffnet bzw schließt das Ventil. Genau dafür ist es vorgesehen.
Zur eigentlichen Frage zum Befüllen
Vllt einfach mal etwas raumtelefonieren ob es jemand macht.
Grüße Wolf
Ich habe mir auch so einen Chinakracher gekauft, Urvolax ur90a. Anfangs war ich skeptisch aber es funktioniert einwandfrei, für mich völlig ausreichend. Andere machen auch nur das Gleiche, aber für 1000 Euro mehr.
Lediglich mit der Sonnenbrille sieht man auf dem Display kaum was, das dürfte aber bei anderen ähnlichen sein denke ich.
Grüße Wolf
Moin,
wo steht es denn das bitte PRIVATPERSONEN diese Sache nicht ausführen dürfen? Quelle? Ich mache das seit Jahren ohne Probleme und ich bin definitiv nicht lebensmüde. Das ist durchaus gängige Praxis. Es gibt auch fertige Adapter zu kaufen.
Man sollte halt in der Lage sein eine Waage ablesen zu können und die Prozentrechnung beherrschen weil man nur bis 80% füllen sollte. Selbst bei Überfüllung passiert nix weil das Sicherheitsventil abbläst.
Wir haben nen Gasgrill, einen Terrassenstrahler, das Wohnmobil, einen Hot tub mit Gasheizer...wenn ich da nicht die Reste sammeln würde wäre das echt blöd. Man sollte halt bissl wissen was man tut, mehr auch nicht, und wem das zu heikel erscheint der lässt es eben bleiben.
Ja aber immer schön brav bleiben ![]()
Grüße Wolf
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Wir haben dann mal in Zierow reserviert.
Schöne Feiertage
Danke für den Tipp mit Templin, ich werde mir das Mal ansehen.
Andreas manchmal entscheiden sich Dinge sehr spontan, und genau dafür habe ich ein Wohnmobil
Hallo zusammen,
da für uns diese Weihnachtstage ziemlicher Horror sind würden wir ganz gern die Flucht ergreifen. Wir suchen einen Platz irgendwo in D oder auch im angrenzenden Ausland bis etwa 3. Januar. Hunde sollten erlaubt sein. Am besten noch ein Restaurant in der Nähe, gegen eine Therme hätten wir auch nichts, aber das muß nicht.
Falls jemand einen Tipp hat gerne her damit.
Schöne Feiertage
Normalerweise sollte der Kühlschrank doch nur bei laufendem Motor funktionieren wenn ich mich nicht irre. Über das D+ von der Lima.
Zwischen Aufbau und Starterbatterie müsste ein Trennrelais sein, vllt das mal ansehen. Und dort in der Nähe gibt's auch noch eine 40A Sicherung
Das finde ich DIESE wesentlich praktischer. Die haben zwar nicht diese Höhe aber hat mir bis jetzt immer gereicht.
Weil es durchaus Stellplätze in dUmweltzonen gibt und die eben nicht von allen angefahren werden konnten. Wobei es wahrscheinlich eh nur wenige interessiert hat.
Am Ende hat man auch endlich festgestellt das es eine Menge andere Feinstaubquellen gibt, und Wind...
Hier hat dann eben niemand eigene Erfahrungen. Aber das kann man auch haufenweise im Netz nachlesen, auch die Funktionsweise. Und so lange man in Europa unterwegs ist gibt es wesentlich kostengünstigere Alternativen, aber davon wollte er ja ausdrücklich nichts wissen. ![]()
Also falls du mich meinst.... Hä?
Das "Problem" in Schweden ist ja das man immer mehr Stellplätze nur mit Swish bezahlen kann. Und das geht eben nur mit einem schwedischen Bankkonto. Ab und zu funktionierte es auch mit Kreditkarte. Auf einigen Plätzen hängt aber auch noch ein guter alter Briefkasten wo man was einwerfen kann. Also etwas Bargeld empfiehlt sich doch noch.
Hallo,
ich habe die Dinger auch schon ins Auge gefasst. Aber ehrlich gesagt, bei ca 230 Teuro für 1!! Luftkissen fahre ich weiter auf meine Keile.
Moin, so wirklich vergleichen kann man es eigentlich gar nicht hab ich festgestellt. Weil zu viele Faktoren eine Rolle spielen und die Bedingungen bei jedem Versicherer anders sind. Hagelschäden, die Fahrzeughöhe, Schutzbrief...... Auch wenn man die SB erhöht wird es deutlich günstiger.
Die HUK WAR unschlagbar weil die für Beamte (nicht ich sondern meine Frau
) nochmal günstiger war. Is nicht mehr.
Das die speziellen Wohnmobilversicherer deutlich teurer werden ist verständlich, wenn man zb an die Unwetter am Gardasee denkt wo es die Kisten reihenweise in Minuten zu Totalschäden gemacht hat. Die "normalen" Versicherer können es wahrscheinlich über die Breite eher kompensieren.
Jetzt haben wir das Wohnmobil auch noch bei der Gothaer versichert wie alle anderen Fahrzeuge, Autos von den Kindern, Hauskram usw. Da macht's auch die Menge. Ich will damit sagen: Angebot einholen von der Agentur des Vertrauens. Und auch das ist immer noch verhandelbar, da geht's ja zu wie auf einem türkischen Basar.
Und im Schadensfall möchte ich jemand haben dem ich persönlich auf die Füße treten kann, keine Direktversicherung wo alles nur telefonisch oder schriftlich geht.
Knitterfreie Fahrt
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!