Ein freundliches Hallo in die Runde!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem E-Trailer-System und den verschiedenen Sensoren?
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem E-Trailer-System und den verschiedenen Sensoren?
Hallo,
wir haben uns normale Spannbettlaken im Angebot gekauft. Für die kleine in der Mitte passt ein Kinderbett-Laken. Einfach Lakenspanner drunter und fertig.
Und günstiger!
Ok. Dann haben wir was falsch geschrieben. Sorry
Und? Kommt da jetzt noch was?
Na erst mal solltest Du Deine Probleme schildern, sofern sie nicht per Lupe (Suchfunktion) zu klären sind!
Und jaaaanz wichtig: Jedes Thema für sich in einer neuen Anfrage! Lässt sich besser beantworten und auch besser finden!
Und das Thema in die Überschrift
Gruß Stefan
Und wenn nicht gerade die Fußball WM läuft, kann ich auch gerne mal aufs TV verzichten!
...na da erst recht
Ich habe mir auch Luftbälge einbauen lassen. Reifen und Felgen durfte ich die originalen behalten. Bin jetzt auch auf 3,85 Tonnen.
Hallo Charly, genau das meinte ich mit "Grundplatte" verkleben. Evtl. gleich Schloss-Schrauben an den richtigen Stellen von hinten durchgefädelt. Dann von vorne die Halterung dran und Muttern drauf.
Ist im Moment in der Phase Brainstorming, wird ja Winter. 😉
Gruß Stefan
Moin, der hängt dann̈ aber nur noch fest in der Position, oder? Die Schwenkhalterung wäre mir eigentlich lieber. ![]()
Schon weil die Unterseite des Hängeschrankes sowieso ein wenig hängt und deshalb die Klappe zickt.
Dachte daran, eine Grundplatte an die Wand zu kleben oder so.
Guten Abend.
Sind gerade auf einem Stellplatz per Pedes unterwegs gewesen und haben mal so "in die Fenster geschaut".
Dabei haben wir einen Alkoven gesehen, der den TV an der Beifahrerwand hinter dem Sitz hängen hat. Nun kam uns die Idee, dass das bei uns auch so gehen könnte.
Hat jemand von Euch den TV dort (hin) angebracht oder versetzt?
Verstehe auch nicht so ganz, was daran „typisch deutsch „ sein soll? Das ist doch ein Problem von Technikanbietern, die alle auch international agieren.
Und was lässt dich annehmen, dieses 2g Problem bestehe im Ausland nicht?
Das hat nichts mit Gejammere zu tun. Ich habe das nur eben dienstlich schon bei der Abschaltung von 3G durch. Es wird festgelegt, dass das Netz abgeschaltet wird und es interessiert kein Schwein, was aus Aufzügen oder anderen Notrufgeräten wird.
Das ist so typisch Deutschland. Erst mal einen rausgehauen ohne nachzudenken. Und hinterher ist das Geschrei groß.
Sind diese Autos mit eCall alle noch auf 2G/3G-Basis. Ich weiß gerade nicht, sein wann es 4G gibt.
Hallo Charly,
der erste Provider (Telekom?) hat das Ende von 2G für den Sommer 2028 angekündigt. Ob es bis dahin wirklich dabei bleibt, werden wir sehen.
Du kannst Dich also erst einmal entspannen. 😉
Gruß Stefan
So weit war ich ja auch schon. Aber dann wurde mir davon abgeraten. Die Zusatznatratze ist jetzt besorgt, ich werde mal sehen, was ich noch unter die Tischverlängerung stelle als Abstützung.
Entweder zwei Stücken KG-Rohr oder zwei Pappkreuze a la Weinkarton. Hauptsache leicht und gut verstaubar.
Irgendein Brett müsste auf die Platte des Sitzes über der Heizung mit Scharnieren nach vorne befestigt werden, da der Heizungsdeckel ja vorne hochgeklappt wird.
Das klappt man dann in Richtung Tisch. Habe aber bisher noch nichts im Netz gefunden.
Ich habe die Anleitung auch so gelesen, wurde aber vom Händler mehrfach gewarnt, dass man das so nicht machen dürfte.
Entweder bin ich (und Ihr) zu blöd, eine bebilderte Anleitung zu lesen oder mein Händler...
Nachts wird sie abgezogen wegen Feuchtigkeit und so Tages über wenn die Sonne drauf haut natürlich auch alles im allem recht praktisch.
Hallo, da steht mir einer auf dem Schlauch.
Die hängt doch innen, oder? Warum muss die nachts ab wegen der Feuchtigkeit?
Hallo in die Runde,
ich bin mir nicht sicher, aber verlagert man mit dieser Stütze das Belastungsproblem nicht nur von oben nach unten? Wenn sich bei ausgefahrenen Trittstufenstützen eine oder mehrere Personen im Womo bewegen, wird doch durch das leicht schwankende Fahrzeug permanent Druck auf die Trittstufe ausgeübt, oder sehe ich da was falsch? Macht das Ganze nicht nur Sinn für Fahrzeuge, die mit Hubstützen praktisch starr dastehen?
Gruß, Stefan
Das war gerade so mein Gedanke. Wenn Du dann von der Stufe ins Auto steigst, hängt das "ganze Gewicht des Autos" auf dem hinteren Ende der Stufe, vorne wird sie ja gestützt...
Alles anzeigenDASSSSS ist genau was ich mir Vorstelle und bis jetzt keine Idee gehabt zur Umsetzung. Darf ich fragen ob du sowas wie eine Teileliste für mich/uns hättest? allein der Rahmen sieht schon SEHR professionell aus!!!!
Daaannngggöööö
Grüße sendet
Tom
je nach Materialstärke der Wand könnte man im Baumarkt des Vertrauens oder im Internet nach U-Schienen schauen. ![]()
Die Liste für die Werkstatt wird immer länger. Alles nur Kleinkram, aber der nervt.
Die Monocontrol wurde ja erst im April eingebaut (Neufahrzeug). Die müssen da eh im Herbst noch mal dran, da das Rohr für den Anschluss so bescheuert angebracht wurde, dass ich auf dem hinteren Platz des Auszuges nur eine kleine Flasche unterkriege...
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!