Hallo zusammen,
nachdem die Kathrein Antenne nach dem Stromversorgungsupgrade (direkte 12 V Leitung zum TV) nun lange Zeit völlig störungsfrei lief, gab es gestern einen Totalausfall. Trotz freier Sicht drehte die Antenne endlos, ohne was zu finden. Stopp, Start, Einfahren, Ausfahren, Reset, stromlos usw. mehrmals ausprobiert - kein Erfolg. Heute, anderer Stellplatz, wieder freie Sicht - wieder endloses Dehen.
Da ich nicht so schnell aufgebe, habe ich wieder alles erdenkliche ausprobiert, abgesehen von Hardwareeingriffen. Dann plötzlich die Lösung: ich habe, während die Antenne noch drehte, das Programm umgeschaltet, aufs Erste. Beim letzten Ausschalten stand es auf Eurosport. Warum das Erste dann gefunden wurde und Eurosport nicht? Keine Ahnung. Ich kann auch jetzt problemlos auf Eurosport umschalten.
Also Problem erstmal gelöst. Ich wollte euch das nur mitteilen, dass es evt. helfen kann, das Programm zu wechseln, wenn die Antenne dreht und nichts findet. Das könnte euch dann vielleicht ein, zwei Stunden sparen, die ich in das Problem investiert hatte.