Frage an Besitzer eines Optima Ontour V65GE

Partner:
Feiertag?
  • ach ja...den Kopf haben wir uns natürlich auch schon einige male gestoßen.
    Aber das war nicht schlimm.

Marcel

Hobby Optima Ontour Edition V 65 GE, 140 PS, EZ: Juni 2020, 150 AH Supervolt Lithium, 1485 W LiFePO4 tragbarer Stromspeicher 1500 Watt Sinus AC Ausgang, 120 Watt Faltbares Solarpanel+Victron Laderegler 75/15 und 2x115 Watt Black Line Schindel Solarpanel+Victron 75/15 Laderegler, Supervolt 30 A Ladebooster, Victron Smartshunt

• Bitte beachten Sie, dass wir beim V65GQ (10 cm höher) auch auf 1,8m.... gestoßen sind.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Ich würde auch gern mit großem Mittelteil schlafen,aber meine Frau meint, die schmalen Sprossen der Leiter gehen gar nicht, schmerzt an ihren Füßen.
    LG Pit

• Hallo Pit,
    auf die Leitersprossen könnte man etwas breitere Platten aufschrauben. Wenn die Leiter noch in die 'Schublade' passen soll, muß man schauen, wieviel maximale Breite möglich ist
    Gruß,
    Horst

Optima OnTour Edition V65GE (2021)

• Hallo Pit,
    wir benutzen eine 2 Stufentrittleiter. Gibts von Hailo im Baumarkt. Sind damit sehr zufrieden. Tsgsüber liegt sie auf dem Bett.

Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, Supervolt LiFePo4 150 AH, Supervolt WR 2000 W, Victron Smart Shunt 500

• Hier noch ein Bild mit unserer Trittleiter.
    Die Badezimmertür lässt sich komplett öffnen.

Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, Supervolt LiFePo4 150 AH, Supervolt WR 2000 W, Victron Smart Shunt 500

• Hallo zusammen,

Ja ist reine Gewohnheit. Ich selbst hab mir eher beim Hinlegen den Dötz lädiert habe. Das Bett ist in Breite und Länge für mich mit 1,76 o.k.

Gruß Schorsch

• Nein, hat er sich tatsächlich noch nicht, muss er jetzt aber, denn ich habe den HFL verkaufen können und mir gestern den gerade im Abverkauf befindlichen V65 GE in der Fiat-Edition gekauft, mit dem es Ende der kommenden Woche nach Frankreich gehen soll. Danach kann ich dann die Anzahl der Beulen mitteilen :P.

Schöne Grüße

Charly

Beste Grüße

Joachim

seit 07/2021 glücklicher Besitzer eines Hobby Optima T65HFL und

Seit 08/2025 gewechselt auf Hobby Optima OnTour V65 GE F-Edition

• Moin,

viel Spaß mit dem V 65 GE und eine Beulenfreie Nachtruhe 😉.

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!