unbekannte Kabel unter Bett auf der Beifahrerseite gefunden - wohin führen die?

Feiertag?
  • der Titel sagt eigentlich alles, beim Einbau des CUBEcamp tauchten diese Kabel auf, deren Existenz mir bislang total unbekannt war (ich sollte mal öfters die Betten machen )
    wohin führen die, was kann man damit sinnvolles anfangen

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS; Klima Dometic FreshJet 2200; Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+;Ladebooster SCHAUDT WA 121525; Büttner MT-SM Power Line Solar 210W mit Fernanzeige LCDIII; Victron MultiPlus C 12/1600/70-16 Wechselrichter/Lader; LiFePo BullTron Polar 165Ah

• Moin Thomas,

ich tippe auf die Fernanzeige für die DuoControl, so ist es bei uns. Das Kabel kommt aus dem Gaskasten richtig ?

Viele Grüße

Patrick

• Moin,
    Fernanzeige duo control glaub ich nicht. Die wird ja nie von Hobby eingebaut,, allenfalls vom Händler auf Kundenwunsch vor der Auslieferung nachgerüstet
    Ich tippe eher auf Klimavorbereitung oder sowas in der Art.
    So ein schwarz/weißes Kabel liegt bei mir auch tot im Auto, und zwar hinter der blende mit dem hobby-Display und geht von dort runter zum toptron, alle 4 Kabelenden unangeschlossen.
    Das grüne Kabel kann ich nicht zuordnen.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo,

der gelbe Aufkleber auf dem einen Kabel scheint beschriftet zu sein. Was steht denn da drauf?

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Moin. Oder Vorbereitung für das Bedienteil Truma CP Plus ?

Michael

Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D , Maxxfan

• Das schwarze Kabel scheint eine TIN Leitung für das Truma CP plus zu sein. Das andere dann vermutlich die entsprechende Stromversorgung.

Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XLiFePo4 100AH Renogy, Solar 2x100w, WR 1500W, Ladebooster, 2x Tankgasflaschen, 8"-ZLF Goldschmitt HA, ZENEC Z-E3766

https://www.youtube.com/@EntdeckerFuchs

• ich habe heute noch ein paar Fotos gemacht.
    Das Kabel geht wohl aus der Duo-Control CS hoch, am Bett entlang und verschwindet in einem Loch hinter dem Kühlschrank.
    Eine Truma Gasfernschaltung haben wir übrigens nicht

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS; Klima Dometic FreshJet 2200; Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+;Ladebooster SCHAUDT WA 121525; Büttner MT-SM Power Line Solar 210W mit Fernanzeige LCDIII; Victron MultiPlus C 12/1600/70-16 Wechselrichter/Lader; LiFePo BullTron Polar 165Ah

• Zitat von "TomDH post=99934 userid=6131"

... Eine Truma Gasfernschaltung haben wir übrigens nicht...

Aber vielleicht habt Ihr bereits eine EisEx-Heizpatrone an der DuoControl CS verbaut; das würde ja zu einem Kabel mit zwei Adern passen. Die Frage bleibt, wo am anderen Ende des Kabels die dafür benötigten 12V geschaltet werden....

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!