Hallo!
Die vorderen Türen des Ducato hab ich bereits mit Heosafe gesichert. Doch bei der Aufbautür, die ja eigentlich noch viel leichter zu knacken ist, tue ich mich etwas schwer. Ich möchte ungern die innere Türverkleidung zerschneiden, um da ein Schloss von innen anzubringen. Und diesen Bügelgriff von außen, den es vom 2 namhaften Herstellern gibt, möchte ich auch nicht. Dann gibt es noch so breite Riegel“, die von außen über das Schloss geschoben werden. Auch nicht wirklich überzeugend, weil ich glaube, dass man die recht einfach mit einer geeigneten großen Zange wegbiegen könnte. Schließlich werden die ja am Alu- Sandwich- Aufbau geschraubt, und da ist ein sicherer Halt nur begrenzt möglich. Falls ich da falsch liege, verbessert mich gerne!😏
Manch ein Camper schiebt ja von innen einfach eine dünne Holzlatte durch den inneren Griff, das sollte zumindest nachts Einbrecher abhalten, wenn man im Fahrzeug schläft. Aber wenn man den ganzem Tag unterwegs ist, das Womo irgendwo womöglich alleine abstellt, und die Gauner ggf. länger Zeit haben, um ungestört zu agieren? Da ist doch die Aufbautür wahrscheinlich sehr schnell aufgehebelt, oder?
Hat da jemand eine Idee oder einen Tipp? Wichtig ist, dabei zu beachten, dass beide Türen am Fahrerhaus durch die Heosafeschlösser von außen nicht mehr zu öffnen sind, und wir das Fahrzeug durch die Aufbautür verlassen und betreten müssen! Also muss es von innen und außen abzuschließen sein!
Danke für Eure Ratschläge!
LG, Frank