Hobby Connect App zeigt Kühlschrank nicht mehr an

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo,

bisher lief die App problemlos. Musste ein neues Smartphone einrichten. Jetzt wird mir nicht mehr der Kühlschrank angezeigt. Alles andere funktioniert.

Kann jemand helfen? Habe in der App schon für kurze Zeit den Aufbau stromlos geschaltet. Hat nicht geholfen. Muss das evtl. längere Zeit und am "roten Hebel" erfolgen???

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Alois
    Optima Ontour Edition V65 GE (2022), Citroen 165 PS, 06/2022, Rahmenfenster, große Dachluke Schlafber., zus. USB Anschl. u. Steckdosen, 2. Batterie, Heckstützen, Außensteckd.12/220V/Sat., Eingangstür mit Fenster, Truma DuoControl, 2 Alu-Tankflaschen 14 kg mit Außenbetankung, „Prick Stop“ Fahrertür, Anhängerkupplung.

• Mach es mal mit dem roten Trenner stromlos. Dann sollte es sich initialisieren. Wenn nicht, kann man die graue Busleitung hinten am Kühlschrank trennen und wieder neu verbinden.

• Mach es mal mit dem roten Trenner stromlos. Dann sollte es sich initialisieren. Wenn nicht, kann man die graue Busleitung hinten am Kühlschrank trennen und wieder neu verbinden.

Hallo,

stromlos schalten (ca. 20 Minuten) hat gereicht. Funktioniert wieder alles.

Gruß Alois
    Optima Ontour Edition V65 GE (2022), Citroen 165 PS, 06/2022, Rahmenfenster, große Dachluke Schlafber., zus. USB Anschl. u. Steckdosen, 2. Batterie, Heckstützen, Außensteckd.12/220V/Sat., Eingangstür mit Fenster, Truma DuoControl, 2 Alu-Tankflaschen 14 kg mit Außenbetankung, „Prick Stop“ Fahrertür, Anhängerkupplung.

• Hallo zusammen,

bei mir wurde der Kühlschrank noch gar nie in der App angezeigt.

Muss man dafür speziell was anschließen oder konfigurieren?

Danke.

Grüße

Ralf

Hobby Optima Ontour Edition V65GQ Mod. 2022

• Das war bei mir auch so. Habe dann am EBL ein graues Kabel gefunden, welches ich dann auf das EBL gesteckt habe.

Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XLiFePo4 100AH Renogy, Solar 2x100w, WR 1500W, Ladebooster, 2x Tankgasflaschen, 8"-ZLF Goldschmitt HA, ZENEC Z-E3766

https://www.youtube.com/@EntdeckerFuchs

• Hi,

bei mir wurde er von Anfang an angezeigt. Musste nichts machen. Glück gehabt.

Gruß Alois

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!