Wasserhahn wechseln

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier und brauche eure Unterstützung. Wir haben einen Hobby Siesta A55 GS. Im Bad ist der Wasserhahn am Waschbecken undicht und der muss gewechselt werden. Das Problem ist dass man nicht dran kommt bzw nur mit Hebammen Händen :/ hat jemand hierzu ein paar Tipps für mich ?

Ich bedanke mich im voraus !

• Moin Meisenmann ,

bitte sei so gut und stelle Dich, dem guten Ton dieses Forums folgend, mal vor. Das erhöht sicher Deine Trefferquote bei der Suche nach guten Tips.

LG. Lothar

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Hallo "Meisenmann"

das Graue Teil in der Ecke in der der Hahn verbaut ist muss komplett demontiert werden. keine schöne Arbeit, da ist unten auch noch ein Auslass von der Heizung integriert.

Hast du mal durch den Servicedeckel im Klofach geschaut wie viel Wasser da unten so angekommen ist und dein WoMo kompostieren will ?

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Meisenmann, ich habe den Wassserhahn im Toskana gewechselt. Das sollte das gleiche Waschbecken im Eckschrank sein.

Ja, man braucht lange Finger, wenn man den Schrank nicht zerlegen oder ausbauen will bzw. kann. Ein paar kleine Bretter konnte man abschrauben. Ich hatte mir auch einen langen Steckschlüssel gedruckt, damit ich die Mutter lösen und wieder festschrauben konnte. Dafür brauch man was Spezielles, mit einer Zange kam ich nicht ran...

• Hallo,

den Schlüssel hat mir jemand mit einem Drucker gemacht.

Passt genau bei mir.

Handhabung sollte selbsterklärend sein.

ansonsten ist es eine unmögliche Stelle.

Gruß an Alle

Kalle

Hobby T70 GE Optima de Luxe Bj.2018

• das ding sieht aus als wenn es auch für den Hobby Siesta für den Küchenwasserhan passen könnte, dieser ist auch nur als Schlangenmensch mit Fantasie Werkzeug von außen durch die Belüftungs Öffnung vom Kühlschrank zu wechseln.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo,

bei mir hatte das Waschbecken risse ,also wechseln und ich erneute auch den Wasserhahn hatte risse. Ich stellte fest das es einfacher ist das Waschbecken mit Hahn auszubauen. Silicon raus und das Waschbecken ist mit Klettverschlüssen befestigt. Hochheben und los geht es.

Gruss Börni

• Hallo Börni,

hattest Du das Waschbecken von Hobby oder woanders her bekommen?

Gruss Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!