Hallo zusammen,
irgendwann trifft es mal jeden von uns. Eine der Fensterscheiben ist gerissen und da lässt sich nichts „kaschieren“.
Unser Toskana Exclusive ist mit sehr flachen, an den Ecken mit größeren Radien versehenen Fenstern ausgestattet.
Das erste Problem ist, dass der Hersteller Para Press 2015 in die Pleite gerutscht ist und vom Markt verschwand.
Meine Recherche hat bis jetzt keinen Erfolg. Bei Crack-Ex habe ich ebenso wie bei einem holländischen Händler nachgefragt.
Das zweite ergibt sich durch den Ausschnitt. Das Maß mit 920mm x 400mm ist kein Standard und es gibt keinen einzigen Hersteller, welcher Fenster in dieser Größe baut.
Den Ausschnitt könnte man leicht vergrößern. Aber ich finde kein Fenster in ähnlicher Form.
Fragen:
Hat irgendwer von Euch eventuell eine solche Scheibe bzw Para Press Fenster liegen hat oder Kontakte zu Händlern, welche sich diese Scheiben als Ersatz auf Lager gelegt haben?
Was würdet Ihr empfehlen?
Welcher Hersteller baut Fenster in ähnlicher Form?
Polyplastic (flacher und an den Ecken gerundeter Rahmen) hat meiner Kenntnis nach kein Fenster über 900mm Breite.
Danke vorab für eure Hilfe.
Gruß
Olaf