Probleme mit Garantiebeginn Crafter -

Partner:
Feiertag?
  • VW Nutzfahrzeughändler in Hildesheim meint , die Inspektion ist fällig, da das Fahrzeug 2023 ausgeliefert wurde und auch keine Garantie seitens VW mehr besteht.

Doch noch nicht gelöst :cursing: :cursing: :cursing:

Nachtrag Hobby Händler : VW hat mit der Garantie nach 2 Jahren ab Auslieferdatum an Hobby nichts mehr zu tun. Der ausliefernde Hobby Händler ist für die Garantie erster Ansprechpartner, der Händler kann dann die Kosten auf Kulanz bei Hobby einreichen. Wenn Hobby dann nicht zahlt bleibt der Händler auf den Kosten sitzen. Hilft mir jetzt bei der Inspektion auch nicht weiter ?( ?( ?( ?( ?(

3 Mal editiert, zuletzt von ratzfatz ()

• ratzfatz Wann wurde dein Wagen zugelassen?

Wenn das noch innerhalb der 24 Monate ist, dann sollte dein Händler nochmal bei Hobby intervenieren, dass der Grantiestart Bei VW nochmal korrigiert wird. So ist es auch bei mir gelaufen. Das einzige Blöde dabei ist, dass im März 2023 der Wagen wohl mal von dem lokalen VW Händler bearbeitet wurde der. Um einen Fehler zu löschen oder sonstwas. Dabei wurde im Erwin-System die Auslieferinspektion registriert.

Schick mir einfach mal deine FIN. Ich habe Zugang zu Erwin und kann da mal nachsehen. Am besten per PN

Die Linke zum Gruß (nicht politisch, für Nonbiker)

Andreas

• das Garantie Problem scheint ja gelöst zu sein und jetzt kommt das Inspektionsproblem :cursing:

Unser Maxia EZ 07.2024 hat bis jetzt nur 5Tkm auf der Uhr. Jetzt nach 8 Monaten zeigt der Tacho "in 21 Tagen Inspektion". Hat das schon jemand hier gehabt und bestand VW auf die Inspektion nach so kurzer Zeit??? Normaler Weise ist die 1.Inspektion doch erst nach 2 Jahren :/

Hi.

Genau das ist jetzt bei mir auch so. 10/25.

Und nach 2 Jahren muss auch Bremsflüssigkeit gewechselt werden.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Ich habe gerade ein längeres Telefonat mit einer äußerst hilfsbereiten Dame aus dem VW Nutzfahrzeuge Servicecenter gehabt.

Dabei ging es eigentlich um meine vegammelten Radschrauben. Dabei sind wir irgendwann auch beim Thema Garantiestart im VW System gelandet.

Auch sie bestätigte, dass sogar die VW Nutzfahrzeugpartner eine Anweisung bzw. Ablaufplan haben, wie und wo im System Elsa das Datum geändert wird und auch geandert werden muss. Da gibt es eine Anweisung in CARPORT.

Da sollen die Mitarbeiter nach der Anweisung Korrektur des Auslieferdatums suchen. Ausdrücklich auf Carport hinweisen.

Das Dokument kann sie mir leider nicht zur Verfügung stellen, interne Dokumente.

Vielleicht hilft das ja doch noch so einigen hier.

Die Linke zum Gruß (nicht politisch, für Nonbiker)

Andreas

• Ich habe das gleiche Problem. Hobby Vantana K60FT

Fahrzeug wurde 05/2023 von Citroen an Hobby übergeben. Laut Citroen fängt die Garantie bei Übergabe. Fahrzeug habe ich am 07.10.2025 zugelassen, also Erstzulassung. Bin mal gespannt, laut Hobby soll es kein Problem sein, wird direkt an Citoen gemeldet. Da die Serviceleuchte jetzt auch brennt, Fahrzeug ist noch nicht an mich ausgeliefert, bekommt er bei Citroen noch eine Inspektion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!