Fernsehen im Bett?

Feiertag?
  • Hallo Ihr Lieben, eine blöde Frage. Wie schaut Ihr im Hobby Optima im Bett fern??? Wir unterstützen unseren Rücken mit vielen Kissen, so dass wir zum TV gucken können…Aber… wir stoßen mit dem Kopf an den Hängeschrank über dem Bett…!!!! Wie macht ihr das? Wir überlegen ein höhenverstellbares Lattenrost. Aber vielleicht habt ihr eine bessere Lösung???

Freu mich auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüße,

Moni

P.s. Sorry, für die fehlende Etikette! 🫣

• Vielleicht einfach mal auf den Fernseher verzichten und die Natur genießen?

Ok. Meine völlig subjektive Meinung.

P.S.:

Kleiner Tipp:

Mit nem kleinen Hallo am Anfang und einem Vornamen an Ende, ist die Kommunikation immer einfacher. Besonders gibt man dann auch viel lieber eine Antwort.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Manche(r) mag halt auch im WoMo fernsehschauen ;)

Hallo Moni,

es gibt so Rückenstützen für's Bett (mit genau dem Begriff in google hab ich einiges gefunden). Vielleicht hilft das?

Allerdings hat man dann wieder ein zusätzliches Trum dabei, was Platz weg nimmt.

Liebe Grüße nach Franken

Winfried

Wir haben ja das gleiche Fahrzeug, aber da wir es kurz vor Weihnachten bekommen haben, steht es noch im Winterlager 😞

2017 - 2024 Kastenwagen Globecar Globescout

seit Dezember 2024: Hobby Optima Ontour Edition F, Hubstützen, Solar, LiPO4, Wechselrichter

• Guten Morgen Winfried,

danke für den Tipp! Auch wir haben unseren Hobby erst seit November und sind übers WE zum „Hobbykennen lernen“ weggefahren. Gibt einiges für uns, was für uns neu ist.

Stefan1967

Das ist vielleicht unsere Lösung!!! Vielen lieben Dank dafür!!!

Wünschen allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne!!!

Viele Grüße, Moni

• Hallo Moni,

zum Fernsehen habe ich die beiden Drehsitze zu einem kleinen Sofa umgebaut. Die TV Halterung habe ich tiefer gesetzt.

Über der Bett habe ich eine ausziehbare Halterung für mein IPad.

Hier gucke ich dann Sky, Netflix oder Prime Video.

Grüße

Marcel

Bilder

Hobby Optima Ontour Edition V 65 GE, 140 PS, EZ: Juni 2020, 150 AH Supervolt Lithium, 1485 W LiFePO4 tragbarer Stromspeicher 1500 Watt Sinus AC Ausgang, 120 Watt Faltbares Solarpanel+Victron Laderegler 75/15 und 2x115 Watt Black Line Schindel Solarpanel+Victron 75/15 Laderegler, Supervolt 30 A Ladebooster, Victron Smartshunt

• Hi Moni,

bei Aldi-Süd gibt's ab Donnerstag (Propsekt kam heute) so ein Rückenpolster. Kostenpunkt 9,99 EUR, da ist nicht viel kaputt, wenn es nichts taugt!

LG Winfried

Das Kennenlern- und Ausprobierwochenende steht noch bevor!

2017 - 2024 Kastenwagen Globecar Globescout

seit Dezember 2024: Hobby Optima Ontour Edition F, Hubstützen, Solar, LiPO4, Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!