Hallo aus dem Herzen Deutschlands - Kassel

Feiertag?
  • Hallo

ich hole in 2 Wochen meine Sphinx ab.

Kurz zu mir:
    Vorname: Manuel
    Ingenieur: noch Konstrukteur, bald wieder TÜV-Prüfer und parallel selbstständig als KFZ Schaden- und Wertgutachter
    4 Kinder
    Motorradfahrer
    Jetski Fahrer (SeaDoo Spark und Yamaha Superjet)

Nun zur Sphinx:
    Es ist eine Sphinx geworden auf Grund unserer Anforderung mit 6 eingetragenen Sitzplätzen
    Hatte schon vorher diverse Fahrzeuge angesehen (auch deutlich teurer; Concorde beispielsweise) die Murks waren

2010er
    166.000km
    erste Hand
    177Ps Handschalter
    5.2t ZGG bei 3t Anhängelast
    Scheckheftgepflegt und volle Historie nachweisbar
    Luftfederung, Alufelgen, Spurverbreiterung vorne
    Sitzbezüge inkl. Fahrer und Beifahrersitz bei Rühl Automotive Ledermanufaktur beziehen / umpolstern lassen.
    Schiebefenster im Bereich der Eingangstür
    Zusatzklappe Fahrerseite im Bereich der vorderen Sitzbank
    Solaranlage
    Ladebooster
    Scheinwerfer vorne neu
    Reifen vorne neu
    Fahrwerk / Rahmen guter Zustand, da Garagenfahrzeug

Im Grunde nichts besonderes.
    Auf Grund des Kaufpreises habe ich den ein oder anderen Mangel in Kauf genommen und werde es selbst wieder schick machen...so ist das eben nach 15 Jahren.

Bei Fragen jeglicher Art, einfach melden

Und wenn jemand ein Schadens- oder Wertgutachten braucht bin ich auch euer Ansprechpartner das die Zahlen stimmen :saint:

gruß Manuel

Einmal editiert, zuletzt von m1nz5 ()

• Hallo Manuel,

aus dem Neckar-Odenwald-Kreis ein herzliches Willkommen hier im Hobby-Forum! Ich wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen und beeindruckenden Erlebnissen.

:thumbup: Eine bemerkenswerte berufliche Zusammenstellung an Erfahrungen, die vom Ingenieurwesen bis hin zur Tätigkeit als selbstständiger Gutachter für Kraftfahrzeugschäden und deren Werte reicht,

:) chapeau

Gruß Erich

• Servus Manuel,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute fahrt.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Danke

die berufliche Entwicklung....
    Studium ; Ausbildung beim TÜV Hessen
    Die haben mich dann sehr verärgert bzgl Arbeitsort / Einsatzgebiet.
    Dann habe ich ein sehr gutes Angebot in der Konstruktion (auch Automobilbranche) erhalten. Nebenbei die Selbstständigkeit aufgebaut.
    Und nun hat mir mein ehemaliger vorgesetzter vom TÜV, der mitlerweile bei der GTÜ ist, ein sehr unmoralisches Angebot unterbreitet. HU/AU Geschäft mit Schadengutachten kombinieren. Rein finanziell gesehen, kann ich das nicht ausschlagen.
    Work-Life-Balance...muss ich noch mit ihm klären da die ein oder andere Annehmlichkeit des PC Jobs wie Home-Office wegfallen. Mehr Spaß auf lange sicht habe ich defintiv mit HU/AU. Der Wechsel war nur aus persönlichen Konflikten mit der Personalabteilung...

Wir freuen uns auch schon sehr bald die ersten Touren zu machen und im Sommer 3 Wochen nach Kroatien <3

• Hallo Manuel,

herzlich willkommen im Forum.

Endlich mal wieder eine weitere Sphinx im Forum.

Gruß

Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Herzlich Willkommen im Forum!

Eine interessante Laufbahn! Am besten fehlt noch die Gasprüfung, dann haben wir auf jeden einen super Anlaufpunkt für unsere Tankflaschen ...

Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XLiFePo4 100AH Renogy, Solar 2x100w, WR 1500W, Ladebooster, 2x Tankgasflaschen, 8"-ZLF Goldschmitt HA, ZENEC Z-E3766

https://www.youtube.com/@EntdeckerFuchs

• Hallo G 607 hatte ich früher auch gemacht. Seit ich in Rente bin aber natürlich nicht mehr.

Gruß

Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!