Nur mal zum Preisvergleich.
Haben beim Matratzenhaus Topper nach Gefühl ausgewählt (je 109 Euro)
Schaumstoff lässt sich problemlos selbst zuschneiden.
Bei Schneiderin Bezug anpassen lassen (je 20 Euro)
Nur mal zum Preisvergleich.
Haben beim Matratzenhaus Topper nach Gefühl ausgewählt (je 109 Euro)
Schaumstoff lässt sich problemlos selbst zuschneiden.
Bei Schneiderin Bezug anpassen lassen (je 20 Euro)
Moin Marco,
Ich denke das ist immer individuell zu betrachten, kostengünstiger geht immer, bei den einen reichts, bei dem anderen muss es etwas spezielles sein und bei 5 Bandscheibenvorfällen ist man da schon kritischer in der Auswahl, bzw. weiss man, vorauf es bei einem persönlich ankommt.
Gruß Erich
Hallo Erich,
wir haben uns gleich die Topper-Lösung geholt, da wir vor Ort einen Bettenhändler haben, der sich auch auf Maßanfertigungen für Wohnmobile spezialisiert hat (incl. Stellplatz und 24 Stunden-Lieferung). Wir sind sehr zufrieden damit. Wir kaufen da schon sei 50 Jahren unsere Kissen, Decken und Matrazen oder lassen die Federn reinigen (habe aber keine geschäftlichen Verbindungen!). Hier die Adresse zur Info:
Als ich die Topper geholt habe, war ein Wohnmobil aus der Schweiz vor Ort (>200 km Anreise), die haben es mit einer Reise in den Norden verbunden. Man kann aber vor Ort auch sehr schön Wandern und Fahrradfahren (Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald). Das war jetzt der Werbeblock für meine schöne Heimat
Moin Jörg, das ist aber nett das du dich meldest, wir sind eigentlich genauso vorgegangen, haben bei unserem Händler in Fleckenberg bei Schmallenberg, mit dem wir schon seit Jahren beraten und beliefert werden und das mit einer richtig guten Beratung. Unser erster Weg war zu ihm und er hat sich unserem Problem eingehend beschäftigt und uns explizit die für uns richtige Lösung vorgeschlagen. Zur Info, ich habe 30 jährige berufliche Erfahrung mit technischen Schaumstoffen und bin an das Thema mit Skepsis rangegangen, kann man sich ja denken, das war eine längere Aktion.
Nichtsdestotrotz Qualität kostet nun auch mal was mehr als Topper von Discountern.
Übrigens, ich bin gebürtiger Offenburger, mein Sohn wohnt in der Schweiz, wird wahrscheinlich auch dort in den Ruhestand gehen, verständlich…… Auf Grund dessen fahren wir auch regelmäßig nach Uri.
Dir einen schönen Abend und eine gute Zeit
Gruß Erich
Moin Hobby-Gemeinde,
unsere massgefertigten Topper sind angekommen, super Qualität und Verarbeitung, über die Kosten äussere ich mich jetzt mal nicht, aber ist für mich O.K. so wie es ist.
Vielen Dank an alle die sich zu diesem Thema geäussert haben und ich wünsche immer auf allen Reisen einen entspannten Schlaf.
Gruß Erich
Erich, dann mal auf entspannte Nächte.
Berichte doch bitte von Erfahrung.
Wie hoch sind Eure Topper?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!