Isofix Aufnahmen in Maxiavan 680 ET

Feiertag?
  • Moin,

hat von Euch schon mal jemand nach den ISOFIX Halterungen an den hinteren Sitzen gesucht? Das Isofix Logo ist ja auf einem angenähten Etikett sichtbar. Aber ich finde die Metallbügel nicht.

Sofixzeichen Auf Schwarzem Lederhintergrund. Isofix Für Kindersitze  Stockfoto - Bild von kind, zicklein: 232117950

• Hallo Ingo.

Das Bild ist jetzt nicht vom Maxia. Das hatte ich nur zur Verdeutlichung aus dem Netz gezogen um das symbol zu zeigen.

Aber ein Etikett mit diesem Logo ist an den Rückenlehne der Passagiersitze hinten angenäht. Soweit ich erkennen konnte ist zwischen dem unteren Rand der Rückenlehne und dem hinteren Ende der Sitzfläche ein "Stofflappen"., welcher die beiden Teile verbindet. Sichtbar wenn der Sitz vorgezogen wird. Da habe ich noch nicht versucht rumzurupfen, ob der ab geht. Nachher geht der richtig ab und das wars. 😅

Deshalb meine erste Frage ob jemand die isofox schon gesucht, gefunden, oder eingesetzt hat. Hobby habe ich parallel angeschrieben.

• Was sagt die Bedienungsanleitung zum Thema?

Btw: bisher sind mir noch nie Isofix untergekommen, die man zuerst kompliziert frei legen muss; aber: wer weiß :/

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Die muß was sagen (die Bedienungsanleitung gehört zur Betriebserlaubnis; Isofix ist genehmigungspflichtig).

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Entweder da oder in der Anleitung des Basisfahrzeugs, wenn Isofix davon 1:1 übernommen.

Grüßle

Charly

• Die hinteren Sitze haben nicht viel mit dem Basisfahrzeug zu tun. Aber Spekulationen sind auch hier nicht zielführend.

Ich suche eher Fakten. Dann warte ich mal auf Hobbyy Antwort.

• Ich hab Dein Auto mal durch den Konfig geschickt: Basis hat nur 2 Sitzplätze, als Zusatzaustattung auch 4; von Isofix steht da aber nix?

Da wird die Antwort spannend 8)

Grüßle

Charly

• In diversen Tests, von Zeitschriften seinerzeit, wird auf isofix hingewiesen. Und die Etiketten weisen auch drauf hin. Deshalb habe ich danach gesucht.

Laut deinem Profilbild hast du aber selbst etwas ganz anderes, oder?

• Na, also :)

Grüßle

Charly

• Hier noch mal ein Bild nicht so detailreiches Bild.

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!