Hallo zusammen!
Wir kommen aus Bingen am Rhein und besitzen einen Vantana Ontour Kastenwagen K 60 FT, Baujahr 2022.
Folgendes habe ich bereits modifiziert:
- Austausch der Standardlautsprecher gegen Eton inkl. Einbau des Subwoofers SUB6A
- Einbau einer Dometic Klimmanlage Freshjet FJX7 2200
Aktuell bin ich dabei, ein Solarpanel Tiger Exped 150 aufs Dach zu bauen. Befestigung plane ich mit Airlineschienen und Aluwinkeln, das Modul soll quer auf das Dach vor die Klimaanlage.
Die Garantiezeit ist bald abgelaufen, auch wir hatten einige Kleinigkeiten, die auf eine nicht sonderlich akkurate Qualitätskontrolle hindeuten:
- Temperaturfühler war am Hobby Panel nicht korrekt angesteckt, zeigte in der App keine Werte an
- Sensoren für Frisch- und Abwasser waren vertauscht
- Jalousie am Fenster in der Dinette war nicht ordentlich gespannt, fiel während der Fahrt immer runter
Einige Dinge sind noch nicht behoben:
- Beidseitig öffnender Dometic Kühlschrank schließt an der Türseite unten nicht richtig. Es scheint so, dass die Tür aud dem Plastik unten schleift, z.B. erkennt man dort am Plastik spuren. Man muss immer unten nochmal gegen drücken, um ihn zu schließen - laut Werkstatt "Stand der Technik" ... was natürlich quatsch ist, aber sie haben keine Lösung.
- An der Arbeitsplatte in der Küche ist an mehreren Stellen der Kantenumleimer gerissen. Hier erkennt meine Werkstatt zumindest den Garantieanspruch an und möchte eine neue Platte auf Garantie bestellen. Der Wechsel dürfte etwas aufwendiger sein. Hobby rührt sich jedoch seit drei Wochen dazu nicht.
Freue mich auf den Austausch mit euch hier im Forum.
Liebe Grüße,
Frank