Hallo, wir haben die Soundbar von Oyster an den Teleco Fernseher angeschraubt. Meine Frage ist nun, ob die Fernsehhalterung auch dafür vorgesehen ist. Es knarscht während der Fahrt etwas mehr als sonst.
Soundbar
-
-
Moin Sabine,
gleiches Problem, gleiche Symptome, allerdings bei einem anderen System, aber das ist ja wurscht. Während der Fahrt die nervigen Töne, ich habe das dann mit einem festeren, schwarzen PE Schaumstoff, zwischen Soundbar und Fernseher abgepolstert, hält und erfüllt seinen Zweck und fällt sogar nicht auf, als wenn es so vorgesehen wäre.
Gruß Erich
-
-
Hallo, seid ihr mit der Soundbar zufrieden? Welches Modell habt ihr verbaut und wie erfolgt der Anschluss zum Fernseher? Danke für eure Antwort und Gruß Gerd
-
Hallo uns reicht es vollkommen aus, ist eben keine Bose Anlage, aber das war uns bewusst, man merkt aber den Unterschied wenn man zwischendurch mal die Soundbar ausschaltet, das wirklich eine Tonausgabe-Verbesserung zu merken ist.
Anschluss ist ganz einfach, Klinkenstecker in den Fernseher, den Stromstecker in die Stromsteckdose, alles ganz einfach
Gruß Erich
-
-
Also wir haben es jetzt so gelöst, dass wir einen der gerade bei Heise sehr gut getesteten Bluetooth Transmitter (Sonru 5.3 bei AMZ) an den Cinch-Ausgang des TV angeschlossen haben. Der bedienst eine kleine Bose Soundlink Box die wir beim TV schauen auf den Tisch stellen.
Da das den Kopfhörer-Ausgang nicht belegt, bleiben für die Schellen Nachrichten zwischendurch die Lautsprecher des TTeleco TV verfügbar.
Klar etwas mehr Aufwand, da ich die Box erst aus dem Schrank holen und einschalten muss, aber für uns ist das nun ok.
-
Wir haben auch so eine Bluetooth-Lösung (kleiner Transmitter und Bluetooth-Box) ausprobiert, allerdings ist der Zeitversatz grausam. Der Ton passt absolut nicht mit den Lippenbewegungen zusammen. Wir werden wohl doch den Klinkenanschluss bemühen müssen und ggf. kurzzeitig den miserablen Klang des Teleco ertragen.
VG Winfried
-
Ja, genau das hatte die Heise-Redaktion getestet. Und der, den ich habe, hat nur eine minimale Latenz. Damit können wir gut leben.
-
Das muss ich mir anschauen. Danke für den Tipp
Hast Du zufällig noch einen Link zu dem Artikel in HEISE?
VG Winfried
-
Gib mal in der Google Suche ein:
„Bluetooth-Nachrüstung: Zehn Audiobrücken für TV, Hi-Fi und Flugzeug“
Das mit dem Link klappt irgendwie nicht … -
Dank Dir!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!