Vernünftige Soundbar für Teleco TV

Feiertag?
  • Moin zusammen,

in unserem Ontour Edition ist ein Teleco TV verbaut. Leider mit gruseligem Sound. Ich habe mir bisher mit einer Soundbox von Anker beholfen. Mehr schlecht als recht.

Hat jemand von Euch eine vernünftige Soundbar verbaut, die auch hinter das TV passt?

Viele Grüße!!

• Moinsen,

ich stehe ja auf Kombilösungen, wir schauen so gut wie gar kein Fernsehen wenn wir unterwegs sind, aber dann nehmen wir einfach unser JBL Flip Bluetooth Box mit dem Kabel in den Kopfhörerausgang.

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Moin Tolar, das war bei uns auch das Problem. Wir haben uns für eine Soundbar entschieden, die eigentlich in den Bewertungen immer als schlecht bewertet wurde. Ich sah aber auch nicht die Notwendigkeit,

hier ein überteuertes System einzubauen und bin dann einfach „ins kalte Wasser gesprungen“ und habe von Voelkner eine Soundbar „unterbaut“ mit entsprechender, mitgelieferter Halterung, mit dem Ergebnis, das der Sound sich verbessert hat, aber natürlich kein Bose Sound ist, aber für uns absolut ausreichend. Allerdings schauen/nutzen wir immer weniger den Fernseher, warum auch immer, vielleicht liegt es ja auch an dem was da zur Zeit angeboten wird.

Aber wie schon erwähnt, für uns ist es i.O., in der Anlage Rechnung zur Orientierung.

Grüße aus dem Sauerland

Erich

• Nochmal moin Tolar,

hatte ich noch vergessen zu erwähnen, wir streamen immer des Öfteren, ich schließe dann das Tablet, in diesem Fall ein IPad, per Kabel an den Fernseher an, funktioniert sehr gut, allerdings nur wenn man eine stabile Verbindung hat, also wie im richtigen Leben.

Gruss Erich

• Herzlichen Dank!

Wir schauen nicht sehr oft fern, nehmen uns aber auf Stick schon den einen oder anderen Film mit, zu dem man im Tagesleben nicht kommt. Alles was besser ist als Original und günstig klingt fein für uns.

iPad und Kabel werde ich noch mal probieren. Das spiegele ich ohnehin häufiger …. Aber nur den Screen, der Ton kommt dann über TV

• Hallo Tolar,

hier meine Lösung. Ich habe einen Elegiant Bluetooth-Transmitter für ca. 20 € mit Klettband hinter den Fernseher gehängt und mit dem Fernseher verbunden. Das hat den Vorteil, dass ich entweder mit einem Bluetooth-Kopfhörer fernsehen kann (die beste Ehefrau von Allen dankt es mir), aber auch eine verhandenen Bluetooth-Lautsprecher ansteueren kann. Durch das Klettband kann ich den Transmitter problemlos anderweitig nutzen z.B. bei einer vertonten Diashow über Notebook und Beamer.

Freundliche Grüße
    Jörg

Bilbo unser Hobby(t): Optima Ontour Edition V65 GE 2021, 165 PS, Solar 3x120W Solara E480M32 (Parallel), Supervolt LiFePo4 2 x SX100, Victron Smart Solar MPPT 100/30, Maxxfan Deluxe, Victron IP 22 12/15

• Die leichte Verzögerung merkt man nur, wenn der Ton am Fernseher eingeschaltet ist. Ich drehe den Lautsprecherton heruntner, wenn ich mit der externen Box arbeite.

Freundliche Grüße
    Jörg

Bilbo unser Hobby(t): Optima Ontour Edition V65 GE 2021, 165 PS, Solar 3x120W Solara E480M32 (Parallel), Supervolt LiFePo4 2 x SX100, Victron Smart Solar MPPT 100/30, Maxxfan Deluxe, Victron IP 22 12/15

• Ich hab das mit dem BT-Transmitter auch schon in unserem vorigen Camper probiert. Aber je nach BT-Box bzw. Radio (BT Eingang) ist die Verzögerung grausam gewesen. Gesprochenes war grausam verzögert, man konnte eigentlich nicht hinschauen!

VG Winfried

2017 - 2024 Kastenwagen Globecar Globescout

seit Dezember 2024: Hobby Optima Ontour Edition F, Hubstützen, Solar, LiPO4, Wechselrichter

• Ebenfalls vielen Dank für die Hinweise.

Nach mehreren Versuchen, den Ton über BT zu verbessern. habe ich mir jetzt mal die Reflexion-Box bestellt und ausprobiert.

Klang ausreichend!

Bedienung noch einfacher, da nur 1 1/2 Handgriffe nötig (TV am Kippschalter und Drehknopf darunter)Einfacher geht nicht.

Danke für den Produkthinweis.

gruß Lars

• Hallo Tolar,

schau mal bei Caratec rein. Wir haben zur CMT eine Soundbar CAS102 gekauft und eingebaut.

Gruß Udo

2008 Hymercar 302 streetline

2018 Adria TWIN 6000 SP

2024 Juni: Hobby Optima V65GE, Solar 260 Wp, Luftfederung, Lithium, TrumaCombi6E, AHK, Auflastung hinten auf 2240kg, Gesamt 3500kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!