' Moin moin,
mein Name ist Steffen und ich bin Baujahr 83. Ich hab mir im März einen Hobby 600 FSC 650 gut und sehr günstig zugelegt. Meine Vorstellung wird etwas Ausführlicher ausfallen, da ich in mein Schneckenhaus einziehen werde als dauerhafte bleibe.
Günstig war er, weil er einen Wasserschaden hatte und einen Motorschaden. Der Wasserschaden wurde Teilweise gut repariert und nun bereits von uns vollkommen ersetzt wurde. So einiges wurde auch schon aus dem Wohnmobil entfernt was keinen nutzen für mich hat wie z.B. die AHK, die Kasseten Toilette, die Sat Anlage inklusive Fernsehhalter, die Solaranlage(welche zu klein für mich Dimensioniert war und die Truma 2KW Gasheizung die im Jahre 2023 verbaut wurde. Das Wohnmobil wurde vom Vorgänger auf ein reines Sommermobil umgebaut. alte Boiler-Heizungskombi raus sowie die Dusche wurde auch stillgelegt und der Originale 90L Kühlschrank gegen einen kleinen 61L Kühlschrank getauscht. Mit einer sehr wilden Unterkonstruktion. Wie so einiges was sehr wild zusammen geschraubt wurde. Nun Sind auch schon einige Dinge neu in das Häuschen eingezogen wie z. B. neue Toilette, neue Dieselstandheizung, alles auf LED Warmweiss umgerüstet und sehr viele Kleinigkeiten wie alle zugänglichen Lüsterklemmen ersetzt und Teilweise Erneuerung der Kabel was durch aus eine größere Aufgabe darstellt als geplant. Zudem kommt noch eine neue Solaranlage mit LiFePo4 Batterien und einem Generator. Nicht zu vergessen neue Maßgeschneiderte Matrazen. So das wars erstmal von dem Projekt Schneckenhaus auf Rädern.
Viele Grüße
Steffen
PS: Immer eine Handbreit Gummi auf dem Asphalt.