Mahlzeit aus dem Raum Berlin

Partner:
Feiertag?
  • ' Moin moin,

mein Name ist Steffen und ich bin Baujahr 83. Ich hab mir im März einen Hobby 600 FSC 650 gut und sehr günstig zugelegt. Meine Vorstellung wird etwas Ausführlicher ausfallen, da ich in mein Schneckenhaus einziehen werde als dauerhafte bleibe.

Günstig war er, weil er einen Wasserschaden hatte und einen Motorschaden. Der Wasserschaden wurde Teilweise gut repariert und nun bereits von uns vollkommen ersetzt wurde. So einiges wurde auch schon aus dem Wohnmobil entfernt was keinen nutzen für mich hat wie z.B. die AHK, die Kasseten Toilette, die Sat Anlage inklusive Fernsehhalter, die Solaranlage(welche zu klein für mich Dimensioniert war und die Truma 2KW Gasheizung die im Jahre 2023 verbaut wurde. Das Wohnmobil wurde vom Vorgänger auf ein reines Sommermobil umgebaut. alte Boiler-Heizungskombi raus sowie die Dusche wurde auch stillgelegt und der Originale 90L Kühlschrank gegen einen kleinen 61L Kühlschrank getauscht. Mit einer sehr wilden Unterkonstruktion. Wie so einiges was sehr wild zusammen geschraubt wurde. Nun Sind auch schon einige Dinge neu in das Häuschen eingezogen wie z. B. neue Toilette, neue Dieselstandheizung, alles auf LED Warmweiss umgerüstet und sehr viele Kleinigkeiten wie alle zugänglichen Lüsterklemmen ersetzt und Teilweise Erneuerung der Kabel was durch aus eine größere Aufgabe darstellt als geplant. Zudem kommt noch eine neue Solaranlage mit LiFePo4 Batterien und einem Generator. Nicht zu vergessen neue Maßgeschneiderte Matrazen. So das wars erstmal von dem Projekt Schneckenhaus auf Rädern. :)

Viele Grüße

Steffen

PS: Immer eine Handbreit Gummi auf dem Asphalt. ;)

• Servus Steffen,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Hallo Steffen,

ein herzliches Willkommen aus der historischen Blecker Stadt Buchen (Neckar-Odenwald-Kreis), hier im Hobby Forum.

Ich wünsche euch bei euren Touren eine wundervolle Zeit voller beeindruckender Erlebnisse und unvergesslicher Momente.

Gruß Erich

• Moin aus dem Sauerland, kann mich da nur anschliessen, allzeit gute Fahrt und vor allem eine gute Zeit und viele Erfahrungen und Abenteuer.

Anscheinend hast du eine Grundsanierung durchmontiert, auf deine Bedürfnisse passend und soweit ich das beurteilen kann auf Technik neuesten Stand.

"Hut ab" :thumbup:, ich würde mir das in solch einem Umfang nicht zutrauen.

Grüße aus dem Sauerland

Erich

"Mach das Projekt fertig, bevor es dich fertig macht" 8)

• Moin, Steffen, willkommen hier im Forum. Ich habe mit Interesse Deine Einführung gelesen und es so verstanden, dass Du das Womo nicht primär als Reisemobil nutzen wirst, sondern als Deinen festen Wohnsitz - Deine "Bleibe".

Mich würde interessieren: wo steht dann das Wohnmobil mit Dir drin? Hast Du einen festen Platz dafür?

Wahrscheinlich dann auch W-LAN für Homeoffice?

Und ist das dann auch Deine offizielle Meldeadresse? Oder hast Du doch noch eine Wohnung?

Spannendes Projekt auf jeden Fall.

Gruß

Steuermann

• Moin moin,

Danke für die freundliche Begrüßung.und Aufnahme.

Tante Käthe naja Grundsanierung würde ich das noch nicht nennen, aber ist aufjedenfall schon nen haufen Arbeit angefallen die nicht geplant war ;) Ja ja die liebe Technik die sollte schon guten Standarts entsprechen und zu einem passen. Da das Wohnmobil noch nicht mal nen FI Schutz hatte muss die Technik leider überarbeitet werden. :)

Steuermann das hast du richtig verstanden es wird meine primäre bleibe.

Einen festen Platz werde ich nicht haben ich werde mich einfach treiben lassen und schauen wo ich stehen kann.

Für mein Homeoffice hab ich mir redundante Lösungen einfallen lassen sowie für den Strom und ja ich liebe Technik und kleine helferlein :)

Zu meiner Meldeadresse die hab ich bei einem Freund und der bekommt auch die Post. Weil ich soweit es geht ohne Wohnung leben möchte.

Liebe Grüße

Steffen

Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!